#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring - bauchziehen, gelblicher ausfluss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring - bauchziehen, gelblicher ausfluss?

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: habe am letzte woche am fr, 27.08 einen neuen nuvaring eingesetzt...nehme den ring schon seit 6 monaten, und hatte auch nie probleme damit...habe den ring nach 6 tagen ringfreier pause (habe die pause also um einen tag verkürzt), eingesetzt, und habe wie immer auch auf das ablaufdatum geachtet, bzw. ihn um die gleiche uhrzeit wie immer eingesetzt...am di, 24.08 habe ich meine periode bekommen, die wie immer ungefähr 5 tage gedauert hat, bis also einschließlcih sa, 28.08...am samstag und am sonntag habe ich zum ersten mal mit meinem freund sex ohne kondom nur mit ring gehabt...seit dienstag leide ich aber teilweise unter bauchziehen und auch zeitweise vermehrten gelblichen ausfluss...mein zyklus ist sehr regelmäßig, ich habe ihn nachgerechnet, seitdem ich den ring nehme...er ist immer um die 28 tage (einmal 27, einmal 29), dh ich sollte doch eigentlich so unmittelbar nach der periode nicht fruchtbar gewesen sein, bei einem so regelmäßigen zyklus...könnte wirklich etwas passiert sein? oder könnten das nur nebenwirkungen vom nuvaring sein, auch nach einem halben jahr benutzung? oder vielleicht wieder ein scheidenpilz? ich muss dazu sagen, dass ich im mom pantoprazol nehme, dieses hat aber laut meines arztes, mein frauenärztin und meines apothekers keinerlei auswirkung auf die wirkung des rings...

    danke im voraus,

    alles liebe,

    Sandra


  • Re: nuvaring - bauchziehen, gelblicher ausfluss?


    Hallo Sandra,

    es deutet nichts darauf hin, dass "etwas passiert" ist - da musst Du Dir keine Sorgen machen.
    Fruchtbare Tage hast Du unter dem Nuvaring nicht, da ja der Eisprung unterdrückt wird.

    Wegen des Ausflusses und des Bauchziehens würde ich allerdings zum FA. Es könnte sich um eine Infektion handeln, die dann behandelt werden sollte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: nuvaring - bauchziehen, gelblicher ausfluss?


      Danke Claudia, für deine schnelle und nette antwort

      Ich weiß, dass der körper unter hormonellen verhütungsmitteln anderse reagieren kann, auch wenn man sie schon länger nimmt...aber komisch finde ich es trotzdem, da ich sonst nie unter bauchziehen leide, außer, ich bekomme meine periode...und einen vermehrten gelblichen ausfluss habe ich sonst auch nicht, den hatte ich nur einmal, da hatte ich eine pilzinfektion...

      ich hoffe, dass nicht ernsthafteres, der ring kann doch nicht schon beim ersten mal ohne kondom versagt haben :/ und das mit den fruchtbaren tagen hab ich eh so gemeint, dass falls der ring nicht wirklich sollte, und ich fruchtbar wäre, dann sollte ich es in den 2 tagen trotzdem nicht gewesen sein, wegen meines 28-tage zykluses

      trotzdem vielen lieben dank, claudia....

      alles liebe,

      Sandra

      Kommentar


      • Re: nuvaring - bauchziehen, gelblicher ausfluss?


        Naja, aber eben deswegen - weil der Ausfluss und das Bauchziehen nicht normal sind - wäre der Weg zum FA sinnvoll.

        Aber das weißt Du ja selber...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X