#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierbltutung.....HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierbltutung.....HILFE

    Hallo.

    Ich nehme bereits seit ca. 6 Jahren die Pille(Leios).Ich nehme die Pille immer zwei Packungen, also 42 Tage, durch und mache dann meine Pause. Während des letzten Zyklus traten bereits ca. 5 Tage vor meiner Pause leichte Schmierblutungen auf, die dann aber nach der Periode wieder weg waren. Ich befinde mich nun Anfang der zweiten Packung und habe wieder leichte Schmierblutungen. Diese hatte ich bis zu meinem vorherigen Zyklus nie. Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen, dass meine Pille evtl zu schwach ist und ich nicht mehr ausreichend geschützt bin.Oder wo können sonst die Ursachen für die Blutungen liegen?
    Viele Danke für die Hilfe.


  • Re: Schmierbltutung.....HILFE


    Hallo,

    die Ursache für die Schmierblutungen wird der Langzeitzyklus sein. Zwischenblutungen im LZZ sind als Zeichen dafür zu sehen, die Pause einzulegen. Vielleicht wäre es ratsam, erstmal ein oder zwei 1-Monats-Zyklen zu machen und es dann wieder mit dem LZZ zu versuchen.
    Sollten die Blutungen dann erneut auftreten, kann der FA ja mal eine andere Pille verschreiben.

    Schädlich sind diese Zwischenblutungen aber nicht und der Schutz wird dadurch auch nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmierbltutung.....HILFE


      Danke für die schnelle Antwort. Ich bin schonmal beruhigt, dass der Schutz nicht beeinträchtigt wird. Die ganze Sache ist halt einfach nur nervig,aber ich werde den rat befolgen und es mal mit ein oder zwei Einmonatszyklen versuchen.
      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X