#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehr Gewicht wärend der Regel normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr Gewicht wärend der Regel normal?

    Da ich sehr auf mein Gewicht achte und auch Kalorien zähle, schockt es mich jedes Mal wenn ich kurz vor und wärend der Regel bis zu 2kg zunehme.
    Woran liegt das? Ist das normal?

    LG

    Unique


  • Re: Mehr Gewicht wärend der Regel normal?


    Hallo,

    das ist ganz normal und nichts schlimmes. Viele Frauen kennen das - in unterschiedlicher Stärke.

    Die Gewichtszunahme entsteht durch hormonell ausgelöste Wassereinlagerungen und gehört zum PMS.
    Bewegung und Sport können helfen, das Wasser schneller abzutransportieren.

    Gegen PMS im Allgemeinen kann Mönchspfeffer oder auch Entspannung helfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X