#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tampon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tampon

    Hallo,
    ich habe nur eine frage, auf der Tamponpackung wird empholen, das Tampon alle 8Std. zu wechseln...meistens lasse ich das tampon aber länger drin bis es vollgesogen ist.
    Ist das schädlich ? bzw. kann das schwere folgen haben wie unfruchtbarkeit?


  • Re: Tampon


    Hallo,

    das kannst Du schon beruhigt so weitermachen wie bisher.
    Du lässt den Tampons ja nicht tagelang drin. Ob er nun 8 Stunden drin ist, 10 oder 12 - entferne ihn weiterhin dann, wenn Du es für richtig befindest.
    Irgendwas müssen die Hersteller ja in die Packungsbeilage schreiben...

    Schäden entstehen dadurch nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Tampon


      Das ist beruhigend... denn immer wenn ich das Tampon nach ca. 8 std. wechsel ist es noch halb leer...da ich auch leichte Tage habe! Meistens komme ich sogar über Nacht und den nachfolgenden Tag über hin ... Danach merke ich es dann wenn es voll ist ... Habe nur auch schon gehört das es dann zu Blutstau kommen kann und dies zu vielleicht Unfruchtbarkeit führt!
      Danke

      Kommentar


      • Re: Tampon


        Blutstau? Das verstehe ich nicht ganz. Das Blut staut sich doch nicht - es fließt doch ins Tampon und wenn das voll ist, eben weiter.

        Wenn man einen Tampon vergisst und über mehrere Tage drin lässt, kann es sicherlich zu Infektionen kommen, die schlimmstenfalls zu Unfruchtbarkeit führen - das ist dann allerdings ein Extremfall.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Tampon


          Alles klar Dankeschön =)
          Dann kann ich es so weiter machen wie bisher ohne Angst zu haben ?

          Kommentar


          • Re: Tampon


            Ja, das können Sie.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X