#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und MCP-Tropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und MCP-Tropfen

    Ich habe eine vermutlich recht "dumm" klingende Frage...
    Ich nehme regelmäßig die Pille (Juliette), habe allerdings auch des Öfteren MCP-Tropfen gegen Übelkeit eingenommen. Setzen diese die Wirkung der Pille auch herunter?
    Soweit ich weiß, beeinträchtigen nur Antibiotika die Wirkung der Pille, oder gibt es Ausnahmen?
    Liebe Grüße!


  • Re: Pille und MCP-Tropfen


    Hallo,

    keine Sorge, MCP beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und MCP-Tropfen


      Puh, danke, das beruhigt mich.
      Und wie sieht es generell mit anderen "normalen" Medikamenten aus? In der Packungsbeilage finde ich dazu eher vage und davon ab lateinische Begriffe...

      Kommentar


      • Re: Pille und MCP-Tropfen


        Was auch immer "normale" Medikamente sein mögen....entweder ist in der PB erwähnt, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird oder es ist nicht - dann ist auch alles okay.

        Oder aber im Zweifelsfall immer mal nachfragen.

        Aber eigentlich sind die Packungsbeilagen in der Hinsicht recht übersichtlich und verständlich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und MCP-Tropfen


          Naja, damit meine ich Medikamente, die keine Antibiotika sind...
          Beispielsweise Schmerztabletten wie Benuron oder Aspirin... Wirken die sich auf die Pille aus?

          Kommentar


          • Re: Pille und MCP-Tropfen


            Hallo,

            nein - weder Benuron noch Aspirin beeinträchtigen die verhütende Wirkung der Pille.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X