#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

im nächsten Zyklus wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • im nächsten Zyklus wieder geschützt?

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Wirkung der Pille.
    Ich hatte ca. in der ersten Woche des letzten Blisterstreifens kurz nach der Einnahme leichten Durchfall und habe die Pille deshalb vorsorglich nachgenommen. An sich ist dann ja noch alles okay.
    Nun war ich ca. in der letzten Einnahmewoche für eine Woche in der Türkei und hatte dort wieder fast durchgängig Durchfall. Ich kann nicht sagen ob ich jedesmal die 4 Stunden frist einhalten konnte, es kann gut möglich sein, dass die Pille ein oder auch mehrmals nicht richtig aufgenommen wurde. Nachgenommen habe ich sie nur einmal innerhalb des Urlaubs. Wieder zurück in Deutschland habe ich die übrigen 2 Pillen noch normal eingenommen und mache nun wie gewöhnlich die 7 Tage Pause. Bin ich nun ab dem Beginn des nächsten Pillenstreifens wieder normal geschützt, auch wenn im letzten Zyklus so viele Zwischenfälle waren und dort der Schutz evtl nicht mehr gegeben war, bzw. mir wegen der zweimaligen Doppeleinnahme sozusagen 2 Pillen fehlten?


  • Re: im nächsten Zyklus wieder geschützt?


    Hallo,

    wenn Du nicht weißt, wie oft die Pille evtl. nicht gewirkt hat, würde ich sicherheitshalber so lange zusätzlich verhüten, bis 7 Pillen in Folge eingenommen worden sind.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • im nächsten Zyklus wieder geschützt?


      Danke für die schnelle Antwort. Ich denke es dürften höchstens 1-2 mal gewesen sein, wo es evtl unter der 4 std Grenze war. Ich werde nun 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei der Einnahme von diversen Medikamenten gegen Erkältung bleibt die Vorgehensweise gleich, oder? Ich denke sie sollten keine Wechselwirkungen mit der Pille gehabt haben, aber lieber auch Nummer sicher gehen.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: im nächsten Zyklus wieder geschützt?


        Das kommt immer auf die Medikamente an...

        Kommentar



        • Re: im nächsten Zyklus wieder geschützt?


          Dobendan direkt Halstabletten, Mucosolvan Hustensaft, Gripostad,Meditonsin und im Urlaub Perenterol aufgrund des Durchfalls.

          Kommentar


          • Re: im nächsten Zyklus wieder geschützt?


            Hallo,

            diese Praeparate beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: im nächsten Zyklus wieder geschützt?


              Das ist alles okay und beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: im nächsten Zyklus wieder geschützt?


                dann bin ich ja beruhigt.
                Dass ich die 7 tägige Pause auf 6 Tage verkürzt habe um den Wochentag an dem meine nächste Periode einsetzt zu ändern ist dann in diesem Fall auch nicht weiter schlimm oder?
                LG

                Kommentar


                • Re: im nächsten Zyklus wieder geschützt?


                  Hallo,

                  auch eine solche Verkuerzung der Pause ist kein Problem.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X