#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette und Duphaston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette und Duphaston

    Hallo,

    ich habe von meinem FA Duphaston verschrieben bekommen, da ich meine Regel gerne um 10 Tage verschieben wollte. Danach wollte ich nach 2 jähriger Pillenpause mit der Cerazette beginnen. Meine Regel sollte ich eigentlich am 04.09. bekommen und ich sollte Duphaston ab dem 30.08. einnehmen.
    Nun bekam ich meine Regel jedoch schon eine Woche vorher. Eine Verschiebung wäre somit nicht mehr notwendig gewesen, da meine Blutung dann bis zum 4.9. vorrüber gewesen wäre. Also habe ich mit der Cerazette am 1. Tag der Blutung begonnen. Dies war am 28.08. Nun ist meine Regel jedoch bis heute gleichbleibend stark. Eigentlich schwächt sie nach 2 bis 3 Tagen schon deutlich ab. Sollte die Blutung nicht schwächer werden, könnte ich dann zusätzlich zur Cerazette Duphaston einnehmen??? Und würde Duphaston überhaupt so schnell wirken, wenn ich sie ab Donnerstag einnehmen würde. Wenn die Blutung wenigstens schwächer würde, wäre mir damit schon geholfen, da ich eine 3 tägige Fahrt vor mir habe.
    Könnte es auch möglich sein, dass es gar nicht meine normale Regelblutung ist, sondern von der Untersuchung her etwas ist? Es wurde Krebsvorsorge gemacht und somit Proben genommen, und es wurde Ultraschall gemacht, bei dem 3 Myome festgestellt wurden. Denn 1. bekomme ich meine Regel eigentlich nie zu früh, und 2. fing das alles am Tag der Untersuchung an, erst mit leichter Schmierblutung und bis Abends dann richtig starke Blutungen bis heute. Die Untersuchung war am 27.08.

    MfG
    Cocci


  • Re: Cerazette und Duphaston


    Hallo Cocci,

    gerade in der ersten Zeit der Anwendung von Cerazette kommt es recht haeufig zu solchen Blutungsproblemen, die unterschiedlich lange andauern koennen. Sie koennen es mit der zusaetzlichen Einnahme von Duphaston versuchen, nach dem Absetzen ist dann aber mit erneuter Blutung zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cerazette und Duphaston


      Hallo,

      ich hätte zu diesem Thema erneut eine Frage. Den Urlaub habe ich mit Schmierblutungen einigermaßen überstanden. Duphaston habe ich nicht eingenommen, Cerazette nehme ich seit dem 28.08.10 regelmäßig. Leider habe ich seit der ersten Pilleneinnahme keinen Blutungsfreien Tag mehr gehabt. Seit ca. 2 Wochen, ist die Blutung so stark, dass ich zuerst sehr starke Unterleibsschmerzen bekomme, und dann nach einigen Stunden gehen richtig große, schwarzrote, geleeartige Blutklumpen ab und hellrotes Blut. Danach habe ich dann ein paar Tage nur "normale Blutungen" Das macht mir langsam doch etwas Sorgen und ich frage mich, ob ich überhaupt noch durchhalten soll und die Cerazette weiter probieren soll, oder ob man nach dieser Zeit und diesen Beschwerden, erfahrungsgemäß davon ausgehen kann, dass ich die Cerazette wohl niemals vertragen werde?
      Es ist sehr lästig mit diesen heftigen Blutungen, und vor allem diesen Blutklumpen, die teilweise einen Durchmesser von ca. 5 cm haben. Aber wenn es trotz diesen Nebenwirkungen die Chance gibt, dass ich diese Pille eventuell in 1 bis 2 Monaten mal vertragen würde, ohne Dauerblutungen zu haben, dann würde ich es noch eine zeitlang probieren. Oder könnten diese Blutklumpen (welche ich vorher nur selten hatte und nur ganz klein) eventuell auch eine andere Ursache haben? Vielleicht durch die Myome?
      Vielen Dank im Voraus.
      Grüße
      Cocci

      Kommentar


      • Re: Cerazette und Duphaston


        Hallo Cocci,

        bei solch starken Blutungsprobleme würde ich nicht noch länger an der Cerazette festhalten, zumal diese Pille ja für Blutungsunregelmäßigkeiten bekannt ist.
        Blutungen in Ihrer Dauer sollten nicht toleriert werden. Gehen Sie daher am besten schnellstmöglich zu Ihrem FA und besprechen Sie mit ihm das weitere Vorgehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X