#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    vor zwei jahren hatte ich bereits eine ausschabung wegen ständigen zwischenblutungen unter einnahme der valette. anfänglich gab es mit dieser pille keine probleme- bis dato. infolge dessen wurden mir andere pillenpräparate verschrieben, jedoch ohne erfolg. nach der ausschabung (ohne auffälligen befund) nahm ich erneut die valette. dies ging auch bis vor ca. 3-4 monaten gut. seitdem wieder ständige zwischenblutungen ca. eine woche nachdem die erste pille eingenommen wurde bzw. kurz vor einnahme der letzten pille. zwischendurch sogar einen tag nach dem geschlechtsverkehr. dabei handelt es sich um schmier- bzw. regelartige blutungen. habe 3 verschiedene ärzte konsultiert, jedoch ist anhand des ultraschalls lediglich zu erkennen, dass meine schleimhaut gering aufgebaut ist, ansonsten ist alles in ordnung. dies würde die blutungen nach dem GV zumindest erklären. ein arzt meinte, dass ich womöglich keine kombipräparate mehr vertrage und hat mir nun die cerazette verschrieben, da ich zusätzlich seit einem halben jahr auch noch tabletten gegen bluthochdruck einnehmen muss und daher östrogenpräparate sowie so tabu für mich wären. heute habe ich die dritte cerazette eingenommen und prompt ne heftige zwischenblutung. ich weiß langsam nicht mehr weiter- HILFE!


  • Re: Zwischenblutung


    Hallo,

    nach einem solchen Pillenwechsel rechnet man mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in der es zu Blutungsstoerungen kommen kann. Von daher sollten Sie zunaechst noch den weiteren Verlauf abwarten, loest sich das Problem dann nicht, wuerde ich zu einem Versuch ohne jede hormonelle Verhuetung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung


      hey
      ich kann dir jetzt leider keine antwort geben aber ich nehme seit 2 1/2 jahren auch die valette und diese zwischenblutungen fangen bei mir auch seit diesem jahr an......
      was ist den eine ausschabung?
      LG

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung


        Hallo sabo91,

        ich denke, bei Dir würde erstmal ein Pillenwechsel mehr Sinn machen.

        Ausschabung siehe hier:
        https://www.onmeda.de/arztbesuch/unt...sschabung.html

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X