#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen aufgrund von Myomen - Ausschabung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen aufgrund von Myomen - Ausschabung?

    Hallo,
    ichbin hin und hergerissen, was ich tun soll. Zu mir: 39, keine Kinder, Übergewicht.
    Erste Blutungsprobleme hatte ich trotz Pilleneinnahme (Valette) im Oktober. Periode dauerte über 10 Tage, stark, und auch zu früh. Utrogest (10 Tage Abends 2 oral) hat insoweit geholfen, dass die Blutungen aufhörten, nach Absetzen kam aber auch nix mehr (sollte eigentlich eine starke Blutung geben, hatte zuviel Schleimhaut). Ach ja, zudem habe ich 3-4 kleine Myome, 5mm, die aber nicht wachsen...
    Nun im Juli wieder ne Blutung (ja, die erste seitdem). Mittelstark, aber ohne jegliche Schmerzen (noch nicht mal wie bei einer normalen Periode)-nach 10 Tagen hörten die aber auf, war zwischendurch beim FA, der meinte, es sind wohl halt die Myome, sonst alles ok. Utrogest mitgenommen, aber nicht benötigt, da Abends von allein Schluss war...35 Tage Pause...und nun gings richtig los. Wie eine normale Periode mit Ziehen und an Tag 3 und 4 allerdings sehr starke Blutungen (Tampon reichte 1 Stunde...)Gestern hats aufgehört an Tag 7, Juchhu...dachte ich. Heute geht es wieder leicht los. Gut, ich muss wohl zum FA...wobei der eh zu einer Ausschabung rät. Macht die wirklich Sinn? Sollte ich die Sache noch ein paar Tage aussitzen? Kann es danach wirklich vorbei sein? Und er meinte, ich kann auch dirket ins Krankenhaus in die Ambulante Gyn. fahren? Ist das üblich? Fragen über Fragen...


  • Re: Blutungen aufgrund von Myomen - Ausschabung?


    Ach, Nachtrag, die Pille nehme ich übrigens seit dem ersten Problemvorfall letztes Jahr nicht mehr.

    Kommentar


    • Re: Blutungen aufgrund von Myomen - Ausschabung?


      Hallo,

      Sie koennen zwar noch ein paar Tage den weiteren Verlauf abwarten, wenn die Blutung dann nicht zum Stehen kommt, wuerde ich aber auch zu einer Ausschabung raten. Dazu koennen Sie sich auch an die gynaekologische Ambulanz einer Klinik wenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X