#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knötchen am Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knötchen am Muttermund

    Hallöchen,

    ich habe eine dringende Frage.. Vor kurzem habe ich kleine Knötchen am Muttermund entdeckt. Zudem hab ich seit Ende Juli / Anfang August Blutungsstörungen bzw. hat sich total verschoben. Sonst hatte ich immer relativ pünklich meine Tage aber seitdem ich die Pille abgesetzt habe passiert so gut wie garnix mehr (:O) ich habe die typischen Symptome bei Regelblutung ( Unterbauch ziehen / Brust schwild an ) aber es kommt so gut wie nichts raus. Zwei Tage hatte ich meine Regel und dann war schluss. Hab schon im Internet nach gelesen und nur schlimme Sachen gefunden! Ich mache mir sehr große Sorgen was das sein könnte. Habe für September schon einen Termin beim FA aber leider erst Ende des Monats...

    Das wars erstmal, hoffe ihr könnt mir weiter helfen...


  • Re: Knötchen am Muttermund


    Hallo,

    zu den Knötchen kann ich Dir nichts sagen.

    Was das Absetzen der Pille und den regelmäßigen Zyklus betrifft ist es so, dass es nach dem Absetzen einige Zeit dauern kann, bis sich der Zyklus wieder eingespielt hat.
    Blutungsunregelmäßigkeiten sind da nicht ungewöhnlich.
    Man geht von einer Zeit von ca. 3 Monaten aus, es kann aber auch mal länger dauern oder kürzer.

    Bei der Regulierung kann Mönchpfeffer hilfreich sein (gibt es rezeptfrei in der Apotheke).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Knötchen am Muttermund


      Hallo,

      bei solchen Knoetchen handelt es sich meist um harmlose Talgeinlagerungen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Knötchen am Muttermund


        die können auch leicht zunehmen von der größe? sie beeinflussen aber nicht die men???

        Kommentar



        • Re: Knötchen am Muttermund


          Die Blutung würde davon nicht beeinflusst werden.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Knötchen am Muttermund


            Eine Groessenzunahme waere dabei eher selten, ohne den Befund zu sehen laesst sich dabei aber kaum eine Diagnose stellen. Sie sollten daher eine Kontrolluntersuchung durch den FA vornehmen lassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Knötchen am Muttermund


              ok werde ich machen... eine frage habe ich noch, kann diese verhärtung nur allein oder mehrfach dort auftreten??? oder ist es dann was anderes?? hab das gefühl es sind mehrere...

              Kommentar



              • Re: Knötchen am Muttermund


                Ich fürchte, ohne den Befund zu kennen oder zu sehen, kann man die Fragen schlecht beantworten...

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X