#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette

    Hallo,

    ich nehme die Pille Cerazette. Am Samstag mußte ich die Pille bereits um 3 Uhr einnehmen (statt wie sonst um 8 Uhr) aufgrund einer Bergtour. Am Sonntag war die Einnahme um 6 Uhr und heute wie gewohnt um 8 Uhr. War/ist der Schutz weiterhin gegeben?


  • Re: Cerazette


    Hallo,

    Du hast auch bei der Cerazette für die Einnahme der Pille ein Zeitfenster von 12 Stunden - solange Du Dich in diesem Rahmen bewegst (was ja bei Dir der Fall war), bleibt der Schutz bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cerazette


      Hallo,

      wenn ich 30 Min. vor Einnahme der Cerazette leichten Durchfall hatte, das dürfte doch auch kein Problem sein? Es heißt ja 3 - 4 Std. nach Einnahme ist Vorsicht geboten.

      Kommentar


      • Re: Cerazette


        Vorher ist kein Problem, nachher schon.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Cerazette


          Hallo,

          nachdem ich am WE (Sa. 3h) So (6 h) (dann wie gewohnt 8 h) die Pille unterschiedlich einnehmen mußte, bekam ich am Di eine Blutung. Ich würde sagen, es war weder die Periode noch ein "leichte" Schmierblutung. Kann es sein, daß die Blutung von der unterschiedlichen Einnahmezeit kam? Kann ich eine SS ausschließen mit dieser Blutung?

          Kommentar


          • Re: Cerazette


            Hallo,

            Blutungen können immer mal vorkommen - gerade auch unter der Cerazette.
            Die Einnahmezeiten finde ich nicht so schlimm und kann mir eigentlich nicht denken, dass die Blutung darin begründet ist.
            Auf eine Schwangerschaft deutet da aber nichts hin.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X