#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Lamuna 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Lamuna 20

    Hallo,

    ich dachte ich frage mal nach, ob das ganze bei mir zur Zeit normal ist. Wie schon oben angegeben nehme ich die Pille Lamuna 20 nun schon seit ca 2 Jahren problemlos. Allerdings habe ich in diesem Zyklus 6 Tage vor meiner 7tägigen Pause leichte Blutungen bekommen, die eher dunkel sind. Hatte die Tage davor eine leichte Erkältung, habe aber keine Medikamente genommen und auch keine Einnahmefehler gemacht. Woran können diese Blutungen liegen? Und noch eine Frage die ich rein generell mal hätte: Es wird immer wieder überall davon gesprochen dass durch Magen- und Darmbeschwerden ein Einnahmefehler auftreten kann, muss aber dafür nicht Durchfall oder Erbrechen vorliegen und nicht nur einfache Bauchschmerzen oder Verdauungsprobleme ohne Durchfall??

    Liebe Grüße und danke


  • Re: Pille Lamuna 20


    Hallo,

    Deine Zwischenblutungen sind kein Grund zur Sorge.
    Auch unter der Pille ist der weibliche Zyklus durch vielerlei Faktoren beeinflussbar - u.a. auch Krankheit wie Deine Erkältung.
    Gedanken machen musst Du Dir aber nicht, der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.
    Sollten in den nächsten Zyklen erneut ZB auftreten, würde ich mit dem FA über einen Pillenwechsel beraten.
    Erstmal warte aber den weiteren Verlauf ab und fahre mit der Pillenanwendung wie gewohnt fort.

    Zu den Magen-Darmbeschwerden: generell machen nur Durchfall bzw. Erbrechen Probleme und das auch nur, wenn diese innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftreten.
    Besteht ein Magen-Darm-Infekt jedoch über mehrere Tage, besteht die Möglichkeit, dass die Darmflora soweit geschädigt ist, dass die Pille nicht mehr richtig aufgenommen werden kann. Das passiert aber, wie gesagt, nicht sofort.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X