#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mestruation trotz stillens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mestruation trotz stillens?

    Hallo,
    ich habe vor 12 Wochen entbunden und stille noch voll. Gestern habe ich glaube ih meine Menstruation wieder bekommen (Blutung) Kann das jetzt schon möglich sein? Ich stille noch voll allerdings sind nachts schon längere Pausen von bis zu 11 Stunden, da der Kleine schon durchschläft.
    Ich hatt von meinem Frauenarzt Cerazette bekommen, da sie stillverträglich is. Allerdings hatte ich da nach einer Woche eine Woche lang Bluungen, die auch nicht weniger geworden sind. Daraufhin habe ich sie wieder abgesetzt und die Blutun war weg. 1 Woche später jetzt habe ich nun wieder Blutungen. Ich gehe davon aus, dass ich jetzt wieder einen Zyklus habe.
    Vielleicht können Sie mir weiterhelfen und mir sagen, ob das jetzt schon möglich sein kann.
    Vielen Dank
    Antje


  • Re: Mestruation trotz stillens?


    Hallo Antje,

    trotz des Stillens kann es durchaus zu Blutungen kommen. Zunaechst bliebe jetzt der Verlauf abzuwarten und zu sehen, ob sich der Zyklus einspielt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mestruation trotz stillens?


      Hallo Dr. Scheufele,
      vielen Dank, dann werde ich mal abarten. Macht es Sinn bei Beginn der nächsten Blutungen es noch einmal mit der Cerazette zu probieren? Lassen die Blutungen dann nach? Hatte Sie immerhin eine Woche und sie wurdn nicht weniger erst nach absetzen. Sonst würde ich eine andere Methode wählen und nach dem Abstillen die Pille nehmen, die ich vor der Schwangerschaft hatte.
      Gruß und vielen Dank
      Antje

      Kommentar


      • Re: Mestruation trotz stillens?


        Hallo Antje,

        unter Anwendung von Cerazette kommt es recht haeufig zu solchen Blutungsproblemen. Da Sie diese Erfahrung gemacht haben, wuerde ich eher zu der Variante raten, anders zu verhueten und dann auf die gewohnte Pille zurueckzugreifen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X