#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva-Ring, dringende Frage für Doofie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva-Ring, dringende Frage für Doofie

    Hallo,

    ich trage den Nuva-Ring schon seit Jahren und mach eigentlich alles richtig :-)
    Jetzt hab ich durch blöde Umstände und natürlich Schussligkeit den Ring 1 Woche zu lang drin gelassen. Und was noch doofer ist, vergessen einen neuen zu bestellen.
    Kann ich den Ring auch 2 Wochen länger drin lassen (daß kein Schutz besteht weiss ich, wichtig wäre mir, daß es nicht zu Blutungen kommt, da wir in Urlaub fahren), dann die Pause machen und nach der Pause " normal " weitermachen ?

    Hoffentlich hat mich jemand verstanden und kann mir weiterhelfen.
    Danke schon mal,
    viele Grüße
    Steffi, schusslig


  • Re: Nuva-Ring, dringende Frage für Doofie


    Hallo Steffi,

    man kann den Ring bis zu 28 Tagen drin lassen mit bestehendem Schutz.
    Wenn Du den Ring jetzt noch eine Woche länger drin lässt, gehe ich davon aus, dass es trotzdem zu Blutungen kommen kann. Du könntest es so evtl. versuchen und die 5. Woche als Pausenwoche betrachten, und danach direkt ohne Pause einen neuen Ring einlegen.
    Ich weiß ja nicht, wie lange Ihr in Urlaub fahrt und für wann Du den nächsten Ring organisieren kannst.

    Aber den Ring 2 Wochen länger drin lassen, Pause machen und danach wieder normal weitermachen funktioniert nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva-Ring, dringende Frage für Doofie


      Hallo Claudia,
      danke für deine schnelle Antwort.
      Der Ring ist da, wenn wir aus dem Urlaub kommen.
      Nächsten Sonntag.
      "Normaler Tauschtag" wäre Freitag.
      Ob es reicht, wenn ich dann sonntags den neuen einlege ?

      Viele Grüße
      Steffi

      Kommentar


      • Re: Nuva-Ring, dringende Frage für Doofie


        Das würde bedeuten, dass die Pause verlängert wird und der Schutz nicht gewährleistet ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuva-Ring, dringende Frage für Doofie


          Dann lass ich den Ring insgesamt 5 Wochen und 2 Tage drin und beginne gleich mit dem Neuen.
          Ab wann wäre der Schutz dann wieder da ?
          Mann mann, das mir das in meinem fortgeschrittenen Alter noch passieren muss ...

          Noch mal viele Grüße
          und ganz vielen lieben Dank für die schnelle klare Antwort

          Steffi

          Kommentar


          • Re: Nuva-Ring, dringende Frage für Doofie


            Du solltest in dem Fall aber zumindest ab der 5. Woche keinen ungeschützten GV mehr haben.

            Laut Hersteller reichen 7 Tage zusätzliche Verhütung aus.
            Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht sicherheitshalber länger zusätzlich verhüten würde...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Nuva-Ring, dringende Frage für Doofie


              Hallo,

              ich wuerde dann sicherheitshalber auch eher fuer den gesamten Zyklus zusaetzlich verhueten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X