#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahressymptome?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahressymptome?

    Ich bin 42 und habe einen Hormonspeicheltest machen lassen.Meine Werte sin Estradiol 2,9 Estriol 0,90 Testosteron 20,90 pg/ml.Kann es sein das die Werte so niedig sind weil eine Unterfunktion der Schilddrüse besteht?Meine Regel kommt noch ziemlich normal.Dank und viele Grüße!


  • Re: Wechseljahressymptome?


    Hallo,

    ein Zusammenhang mit der Schilddruesensituation ist dabei durchaus moeglich. Es sollte daher eine Einstellung durch entsprechende Medikation erfolgen und eine Bestimmung der Hormonwerte wiederholt werden, wenn die Schilddruesenwerte ueber die Dauer von 1-2 Monaten im Normbereich liegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X