#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Peinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peinlich

    Hallo,
    ich bin mittlerweile 26 Jahre alt und habe noch nie einen Frauenarzt besucht!!
    Das ist mir total peinlich und dafür schäme ich mich!!
    Dennoch muss ich mich überwinden dort hin zu gehen!!!
    Vielleicht hat jemand ähnlich Erfahrungen!!
    Schon mal Danke, für eure Hilfe!!


  • Re: Peinlich


    Hallo,

    peinlich muss Dir das ganz sicher nicht sein.
    Hingehen solltest Du aber demnächst schon...

    Es geht ja auch darum, dass Du die normalen Vorsorgeuntersuchungen schon machen lassen solltest, das wäre ja auch wichtig für Deine Gesundheit. Es geht dabei um Dich - um sonst niemanden.

    Ich breche auch nicht in Jubel aus, wenn ich zum FA muss und bin immer sehr dankbar, wenn der Arzt mich mit irgendwelchen Dingen ablenkt und redet, redet, redet....
    Dazu ist aber ein gewisses Vertrauensverhältnis nötig, sonst wird es verkrampft. Einen Besuch beim FA ohne ein gewisses Vertrauen zum FA könnte ich mir nicht vorstellen.
    Von daher würde ich Dir raten, Dir zuerst einmal Gedanken darüber zu machen, ob Du lieber zu einem Mann oder zu einer Frau gehen möchtest. Ich würde Dir einen männlichen Arzt empfehlen, aber da ich nur für mich sprechen.
    Dann vereinbarst Du einen Termin (vielleicht kann Dir eine Freundin einen guten Arzt empfehlen), weist aber darauf hin, dass es zuerst nur ein reiner Gesprächstermin sein soll. Bei diesem Termin kann Du dann entscheiden, ob eine Untersuchung bei diesem Arzt möglich wäre oder nicht. Wenn nicht, suchst Du weiter, falls doch, lässt Du Dich beim nächsten Termin untersuchen.

    Es ist nicht schlimm, es tut nicht weh - man braucht es nicht jeden Tag, aber es ist wirklich nicht tragisch.

    Und: den FÄ ist Deine Situation nicht fremd und die meisten können gut damit umgehen und versuchen, Deine Lage zu vereinfachen. Es sind ja selber Menschen!

    Das klappt schon - Du schaffst das!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X