#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunsch

    Hallo,

    ich war bei einer neuen frauenaerztin wegen umzug. wegen hautproblemen meinte sie ich haette vileicht zuviele maennliche Hormone. sie gab mir bella hexal 35, habe aber kinderwunsch. wenn ich diese nehme kann ich ja nicht schwanger werden. wie stellt man fest dass man zuviele maennliche hormone hat? bei meiner ersten Sw dachte ich ich haette vieleicht zu viele maennliche hormone. mein arzt damals sagte es waere alles ok, das war 2008. kann ich trotzdem jetzt zuviele maennliche hormone haben? 
    mit freundlichen gruessen 


  • kinderwunsch


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: kinderwunsch


      Man kann das in einem Zyklus ohne Pille im Blut feststellen.
      Bei Kinderwunsch ist die Pille tatsächlich keine Lösung.

      Kommentar


      • Re: kinderwunsch


        danke

        die aerztin hat mir das so gesagt mit den männlichen hormonen ohne dabei eine blutuntersuchung gemacht zu haben. sie glaubt dass wegen hautunreinheiten. habe einen regelmaessigen normalen zyklus, kann ich trotzdem hormonstoerungen haben? ist es moeglich dass man 2008 keine probleme damit hat trotz hautunreinheiten die ich damals schon hatte, und jetzt ja auch hautunreinheiten und ploetzlich hormonprobleme haben soll. obwohl die probleme der haut sich nicht verschlechtert haben.

        Kommentar



        • Re: kinderwunsch


          Die Haut gibt schon Hinweise. Allein nach dem Hautbild aber die Sache beurteilen zu wollen und dann drauflos zu behandeln...
          Nee, nee, das erscheint mir doch etwas zweifelhaft.

          Kommentar


          • Re: kinderwunsch


            Muss gestehen dass ich noch nie eine anti baby pille genommen habe, wir verhueten nur mit kondom, jetzt wegen dem kinderwunsch natuerlich nicht. 
            wollte die pille nehmen wegen den hautproblemen, habe aber dann bedenken bekommen wegen den nebenwirkungen, jedes medikament hat seine nebenwirkung. aber hatte irgendwie angst. nun mit dem kinderwunsch wuerde ich sie eh nicht nehmen. hatte die hautprobleme bereits vor der geburt meines sohnes 2008. kann es moeglich sein dass ich jetzt 2010 zuviele maennliche hormone habe. meine probleme sind abzesse, laut arzt der die operativ entfernt hat, hat gesagt es handle sich um schweissdruessenabzesse. weiss jetzt leider nicht mehr ob die durch zuviele maennliche hormone kommen oder weshalb. mache mir aber irgendwie gedanken. beim 1 kind kinderwunsch im januar 2008 und war sofort schwanger. jetzt haben wir 4 monate probiert und nicht geklappt und weil die frauenaerztin gemeint hat zuviele maennliche hormone mache ich mir sorgen. wenn es so waere dann waere es ja behandelbar. weiss auch dass es sein kann dass eine frau erst nach monaten schwanger wird. aber mache mir dennoch sorgen. wir machen uns keinen druck aber der wunsch ist da. glaube dass ich es einfach diesen monat weiter abwarte, wenns nicht klappen wuerde, wuerde ich mal die meinung eines 2 arzt anhoeren. beim ersten kind hatte ich blutungen im 3 monat, im 4 wehen, musste dann tabletten nehmen um das kind zu behalten, im 4 monat auch cerclage, im 8 monat kam unser sohn per notkaiserschnatt. nun wollte ich auch mal fragen, diese probleme waehrend meiner schwangerschaft koennten dass symptome gewesen sein fuer zuviele maennliche hormone, mein arzt sagte damals in der fruehschwangerschaft dass ich nicht zuviele maennliche hormone hatte.
            mein zyklus ist auch fast immer regelmaessig 28-32 tage. koennen sie mir sagen welche symptome man haette wenn man zu viele maen. hormone haette.

            mit freundlichen gruessen

            Kommentar


            • Re: kinderwunsch


              Ich habe nach den Informationen eher Zweifel, ob Sie überhaupt zu viele männliche Hormone haben.

              Und Hautprobleme allein, wie Akne, vermehrte Behaarung an untypischen Stellen, sind maximal Hinweise, keine Beweise.

              Im Zweifelsfall halte ich eine Vorstellung im Kinderwunschzentrum doch für sinnvoll.

              Kommentar


              Lädt...
              X