#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtzunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtzunahme

    Hallo alle zusammen,
    ich habe wirklich ein riesne Problem.
    Ich nehme seit 6 Monaten wieder die Pille und habe über 10 Kilo in dieser Zeit zugenommen.
    Ich weiß nicht, was ich noch tun soll .. ich fühle mich so wahnsinnig unglücklich .. war vorher normal dünn und bin jetzt etwas pummelig .. mich stört es jedenfalls und ich weiß nicht, was ich tun soll.
    Habe schon mehrer Pillen ausprobiert, aber bei allen bleibt die Gewichtszunahme
    Ist ein Hormonring evt die Lösung des Problems?
    Nur Kondom ö.ä. zu verwenden möchte ich nicht, da mir das zu unsicher ist!

    Bitte meldet euch, bin echt am verzweifeln!

    Grüßle


  • Re: Gewichtzunahme


    Hallo,

    auch beim Nuvaring wird von Gewichtszunahmen berichtet. Das muss aber individuell ausprobiert werden.

    Bei den Gewichtszunahmen durch hormonelle Verhütungsmittel soll es sich aber um Wassereinlagerungen handeln, die beim Absetzen wieder verschwinden.
    Der Yasmin sagt man nach, dass es unter ihr zu weniger Wassereinlagerungen kommen soll.

    Müssen es denn unbedingt Hormone sein oder käme auch die Kupferspirale oder -kette in Frage?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Gewichtzunahme


      Mmmh, das Problem sind glaube ich wirklich die Hormone.
      Naja, wie soll ich die Pille absetzen, wenn ich einen Freund habe?
      Kondom u.ä. ist mir zu unsicher .. Kupferspirale .. oder algemein Spiralen sind ja eher für Frauen, die schon ein Kind haben, geeignet.
      Meine Frauenärztin hat mir davon abgeraten.
      Naja, 10 Kilo Wasser werdens nicht sein, da wird bestimmt auch ne Menge Fett dabei sein .. und mein Essverhalten ist mehr als normal.
      Fast nichts süßes.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Gewichtzunahme


        Hmm - 10 Kilo Wasser...deshalb hatte ich ja auch geschrieben "es soll sich um Wassereinlagerungen handeln". ;-)

        Kupferspirale und -kette sind im übrigen durchaus für Frauen, die noch keine Kinder haben, aber später mal welche wollen, geeignet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Gewichtzunahme


          Mmmh, welche Nachteile hat die Kupferspirale denn?
          Kannst du aus Erfahrung sprechen?
          Grüßle

          Kommentar


          • Re: Gewichtzunahme


            Mmmh, welche Nachteile hat die Kupferspirale denn?
            Kannst du aus Erfahrung sprechen?
            Meinst du das würde meine Probleme lösen??
            Grüßle

            Kommentar


            • Re: Gewichtzunahme


              Ja, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich habe schon seit Jahren die Kupferspirale und kann Dir da von keinem einzigen Nachteil berichten (naja, außer vielleicht, dass Einsetzen und Ziehen nicht so sehr angenehmen sind - aber das hat man ja nur max. alle 3 Jahre).
              Auch die Monatsblutung hat sich bei mir nicht verstärkt und Schmerzen habe ich dann auch nicht.

              Ich kann nur dazu raten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Gewichtzunahme


                Ob die Spirale Deine Probleme lösen würde?
                Da die Spirale nicht ganz billig ist, würde ich zunächst mal schauen, ob das Gewicht nach dem Absetzen der Pille runtergeht. Wenn nicht, bringt auch die Spirale nichts - geht es runter, wäre die Spirale sicher einen Versuch wert.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Gewichtzunahme


                  Mmmh, naja, wenn bei der KUpferspirale ine Gewichtszunahme nahezu ausgeschlossen ist, würde das durchaus meine Probleme lösen.
                  Habe schon 2 bis 3 mal die Pille abgesetzt ( inerhalb von 5 Jahren) und immer wieder ne neue genommen.
                  Meine Gewicht ist schlagartig runter gegangen.
                  Kann also nur an der Pille liegen.

                  Mmmh. Danke für deine Meinung!
                  Darf ich noch fragen, wie alt du bist und ob du schon ein Kind hast?

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Gewichtzunahme


                    Ich kann mir nicht vorstellen, durch was es bei der Kupferspirale zu einer Gewichtszunahme kommen sollte. Da sind ja nunmal keine Hormone....quasi nichts.

                    Ich habe schon ein Kind, aber heutzutage sind Kupferspiralen auch für noch kinderlose Frauen geeignet. Früher war das wohl mal anders.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X