#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterielle infektion - unfruchtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bakterielle infektion - unfruchtbar?

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage, und zwar, ob eine bakterielle Scheideninfektion eine mögliche Befruchtung etc verhindern kann?

    Wir haben schon seit 5 Jahren Kinderwunsch , ich habe leichtes PCO, aber sonst ist alles ok .

    Nur leide ich sehr häufig im Monat an Pilzinfektionen, Vaginosen, oder beides gemischt.

    Aktuell habe ich sicherlich wieder eine Vaginose, weisslicher milchiger Ausfluss, der sehr unangenehm riecht. Aber kein Juckreiz, oder desweiteren.

    Ich habe morgen einen Arzttermin, und werde , wenn mein Verdacht bestätigt wird, AB nehmen.

    Mein Eisprung wird wahrscheinlich erst in 1, oder 2 Wochen sein.

    Mich würde mal interessieren, ob eine solche Infektion eine mögliche Befruchtung verhindern kann, und/oder Spermien abtötet?

    ich habe nun einen Tampon etwas in Deumavan getupft und in Scheide eingeführt, und hoffe das es besser wird.

    Danke für Ihre Antwort.


  • Re: bakterielle infektion - unfruchtbar?


    Hallo,

    eine moegliche Befruchtung wird durch eine solche Infektion nicht beeintraechtigt. Nach einer so langen, erfolglosen "Versuchszeit" wuerde ich Ihnen raten, sich an ein Kinderwunschzentrum in Ihrer Naehe zu wenden. Dort kann man abklaeren, ob die notwendigen Voraussetzungen erfuellt sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X