#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft

    Guten Abend,

    Ich hätte wieder einmal eine allgemeine Frage.
    Undzwar: Müsste man einer Frau, die ihre erste Schwangerschaft hat, schlank ist und in der 22. SSW steckt schon ansehen müssen dass sie schwanger sei?
    Also müsste man schon einen Bauchansatz sehen können?
    Ich weiß dass es von Frau zu Frau verschieden ist, aber dennoch..
    wenn man bereits so weit in der SS fortgeschritten ist..

    Lg lili


  • Re: Schwangerschaft


    Hallo Lili,

    ja, ich denke schon. Zumindest müsste da ein kleines Bäuchlein sein, das vorher nicht da war.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Schwangerschaft


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft


        Vielen Dank für die Antwort,

        Mich hätte das auch sehr gewundert. Denn eine Freundin hat behauptet dass es sowas gibt.Wenn ich mir dann allerdings die Bäuche anderer anschaue, die ebenfalls in der 20. woche oder mehr sind finde ich das fast schon unmöglich, weil deren bäuche da bereits riesig sind und man ja auch sagt dass im 5. monat man anfängt die Bewegungen des Kindes zu spühren.

        lg lili

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft


          Naja, was es wohl gibt, ist, dass die Frau im ganzen runder wird. Ich habe da 2 gute Beispiele vor Augen - meine Mutter und meine Cousine. Meine Mutter hat erst 3 Monate vor meiner Geburt von meiner Existenz erfahren und hat bis dahin nur eine Kleidergröße zugenommen. Als sie dann von mir wusste, kam der Bauch.
          Und meine Cousine habe ich selber miterlebt - sie hat ca. 2 Wochen vor der Geburt von ihrer Tochter erfahren und hatte bis dahin nur 2 Kleidergrößen zugelegt. Von einem wirklichen Schwangerschaftsbauch war da nichts zu sehen.

          So ganz pauschal kann man das wohl nie sagen - in der Regel sollte man zu dem Zeitpunkt aber zumindest den Ansatz eines Bäuchleins sehen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft


            Das finde ich interessant..
            Wieso haben deine Mutter und deine Cousine denn nichts mitbekommen und wussten nichts von der Schwangerschaft?

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft


              Meine Mutter hatte ihre Blutungen immer recht unregelmäßig und dachte deswegen, sie könne niemals schwanger werden (ich bin 39, es ist also schon eine Weile her - da war man mit solchen Themen noch nicht ganz so offen wie wir heute). Deshalb hat sie auch nicht gemerkt, dass die Blutungen ganz ausblieben und als sie dann einen Verdacht hatte, hat sie es zuerst nicht wahrhaben wollen ;-)

              Meine Cousine hat mit Pille verhütet, mit ihrem Freund geschlafen und danach hat der Kerl mit ihr Schluss gemacht. Sie hat die Pille am Tag drauf abgesetzt und ist schwanger geworden. In ihrem Kummer hat sie aber nichts gemerkt - bis sie schließlich beim Reiten (sie ist bis 2 Wochen vor der Geburt täglich geritten) starke Bauchschmerzen bekam, zum Hausarzt ging, der sie zum FA geschickt hat.

              So war das bei den beiden...

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft


                Vielen Dank für deine Offenheit,

                sowas gibt es also auch ..

                Ist deine Cousine denn schwanger geworden weil sich noch spermien in ihr befanden und durch das absetzen der pille diese die eizelle noch befruchten konnten oder wie kann man sich dies erklären?

                Ich hoffe ich frage nicht zu viel :/

                Lg lili

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaft


                  Ja, davon gehe ich aus. Sie hat die Pille ja quasi zeitgleich mit dem GV abgesetzt ohne darüber nachzudenken, dass Spermien bis zu 5 Tagen im Körper überleben können.

                  Sowas gibt es auch - aber eben sehr selten. Dass es gleich 2mal in unserer Familie vorgekommen ist, halte ich für den absoluten Zufall. Ich selber hatte meinen Schwangerschaften immer schon vor dem Ausbleiben der Blutung den Verdacht, "dass etwas nicht stimmte". ;-) Und "Üben" musste ich nie.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X