#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und jetzt?

    Hallo

    Ich nehme seit einem Jahr die Qlaira und habe gestern Abend vergessen die Pille vom 9. Tag zu nehmen.
    Da ich die vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nach der eigentlichen Einnahmezeit nicht einnehmen konnte und Sonntag Geschlechtsverkehr hatte, hat mir mein Frauenarzt die Pille danach verschrieben.

    Meine Frage:

    Muss ich jetzt mit einer neuen Qlaira-Packung anfangen oder mit der Einnahme ganz normal weiter machen, also mit Tag 10?

    Gruß Eylil


  • Re: Pille danach und jetzt?


    Hallo Eylil,

    an Deiner Stelle würde ich mit der Qlaira jetzt aufhören und auf die Blutung warten. Bis zum Einsetzen der Blutung müsstest Du eh zusätzlich verhüten (auch mit Qlaira). Am ersten Blutungstag beginnst Du dann erneut mit Deiner Pille und der Schutz ist wieder gegeben.

    Komisch, dass die FÄ dazu immer so wenig sagen...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach und jetzt?


      Hallo Claudia

      Danke für deine Antwort.

      Der Frauenarzt hat gemeint ich solle heute mit einer neuen Packung anfangen.

      Aber er hat mich so schnell abgefertigt und mir eigentlich nur das vorgelesen was ich selbst in der Packungsbeilage gelesen hab...und da steht ein Punkt 'Wenn man vergessen hat eine neue Packung anzufangen'

      Und da kam es mir so vor als hätte er das als 'Neue Packung anfangen' gelesen.

      Jetzt war ich mir nicht sicher was ich machen soll, da es mir irgendwie ein bisschen komisch vorkam nach der 9. gleich mit der 1. wieder anzufangen

      Kommentar


      • Re: Pille danach und jetzt?


        Aber Du hast doch die Pille danach genommen, oder?
        Dann setz die Qlaira ab und warte auf den ersten Blutungstag, um dann wieder neu mit der Pille zu starten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach und jetzt?


          Ja ich hab die Pille danach genommen.
          Okay vielen Dank für deine Hilfe, dann werde ich es so machen.

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X