#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht was ich machen soll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht was ich machen soll

    Hallo ihr,
    ich weiß einfach echt nich wie ich damit umgehen soll. Ich mach mir total die Sorgen das ich ungewollt schwanger bin.
    Ich hab ca vor 3 Monaten immer am Freitag aufgehört. Aber vor 2 Monaten hab ich noch eine Pille genommen (hab sie also bis Samstag genommen). D.h. eine Pille mehr (hab meine Tage am Mittwoch bekommen). Naja Ich war dadraufhin bei meinem FA. Dieser sagt, es sei nicht so schlimm wenn meine Pillepause kürzer als 7 Tage ist (ich die Pille also am 8 Tag nehme). Naja und letzten Monat hab ich die Pille wieder am Samstag oder Sonntag genommen (weiß ich nich genau) weil ichs eben nich genau wusste, hab ich dann die Pille bis zum Samstag genommen. Is das jetzt irgendwie schlimm?
    Ich mach mir auch zusätzlich Sorgen wegen den Medis. obwohl hier im Forum und mein Hausarzt mir mehrmals gesagt haben, dass diese die Wirkung nicht beeinträchtigen.
    Auch habe ich die Pille mehrmals doppelt genommen weil ich dachte ich hatte Durchfall. Da wurde ich hier im Forum auch beruhigt.
    Zusätzlich hab ich auch paar Probleme mit der Lagerung. Meine pille ist jedoch weder nass geworden (Die Pappe außenrum war nur weng weich, weil ich die Pille für 2 Tage in ner Kühltasche hatte) noch habe ich sie der direkten Sonne ausgesetzt.
    Ich weiß irgendwie nicht wie ich mich beruhigen soll
    Ich mach mir einfach so viele Sorgen. WAs mach ich wenn ich wirklich schwanger bin? Ich geh noch zur Schule, hab noch nich mal Abi! Vielleicht könnt ihr mich ja ein bisschen beruhigen
    lg Thessa


  • Re: Ich weiß nicht was ich machen soll


    Hallo Thessa,

    solange die Pillenpause nicht länger als 7 Tage dauert, ist alles okay. Kürzer darf sie ruhig sein. Auch die Pilleneinnahme kannst Du gerne mal um 1- 2 Pillen verkürzen, bei bestehendem Schutz. Auch beliebig länger darf die Pilleneinnahme sein, kein Problem.

    Deine Medikamente beeinträchtigen den Schutz nicht, das wurde Dir ja bereits gesagt.

    Solange man die Pille nicht über mehrere Tage hintereinander doppelt nimmt, besteht bei Doppeleinnahme keine Gefahr.

    Auch wegen der Lagerung Deiner Pille brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Das war so richtig.

    Es ist alles okay, Thessa.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X