#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen bei Antibiotika!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen bei Antibiotika!

    Hallo!

    Ich habe eine dringende Frage!
    Ich nehme die Yasminelle. Ich hab am ersten Tag der Pillenpause der letzten Packung Geschlechtsverkehr gehabt. Seiddem habe ich natürlich schon mit der nächsten Packung angefangen..jetzt muss ich seid letzter Woche Dienstag wegen Pfeifferschem Drüsenfieber Antibiotika nehmen. Heute habe ich dann Zwischenblutungen bekommen!

    Also nochmal mit Daten:
    5.8. war der erste Tage der Pillenpause
    6.8. Geschlechtsverkehr
    12.8. neue Folie begonnen
    17.8. Einnahme von Antibiotika
    24.8. Zwischenblutungen

    Ich weiß ja, dass das Antibiotika die Pille unwirksam macht, aber da das eine neue Folie ist in der ich das Antibiotika nehmen muss war ich doch zum Zeitpunkt des Geschlechtverkehrs noch von der vorigen geschützt oder?

    Bitte um schnell Antwort! Vielen vielen Dank schonmal!!!


  • Re: Zwischenblutungen bei Antibiotika!


    Hallo Kristine,

    der GV liegt auf jeden Fall im geschützten Bereich, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

    Wenn Du Dir sicher bist, dass Dein AB die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, ist jetzt Verhütung bis zu 7 in Folge eingenommener Pille nach Ende der antibiotischen Behandlung angeraten.

    Die Zwischenblutung sind wahrscheinlich auf Krankheit und Medikamente zurückzuführen. Diese Faktoren können den Zyklus beeinflussen.
    Grund zur Sorge ist das aber nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen bei Antibiotika!


      Vielen vielen Dank Claudia!
      ))

      Kommentar

      Lädt...
      X