#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode pille antibiothika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode pille antibiothika

    Hallo habe eine frage.
    Habe diesen Monat während der Pilleneinnahme insgesammt 3 Pillen vergessen wärend des Zyklus und zusätzlich in der letzten Woche musste ich antibiothika nehmen. Ich hatte in dem Monat aber Geschlechtsverkehr nur mit Kondom zusätzlich verhütet. Jetzt habe ich am 14.08.10 die letzte pille genommen und gewartet auf meine Periode diese ist nicht gekommen. Am montag 16.08 habe ich schmierblutungen gehabt aber nur für 1 std. am tag danach nichts mehr. gestern abend habe ich dann wieder mit der pille begonnen obwohl ich keine periode gehabt habe. Habe jetzt angst das ich schwanger bin oder woran kann das liegen kann ich diesen monat die pille weiterhin einnehmen und wie lange muss ich zusätzlich verhüten bis der schutz im falle das ich nicht schwanger bin wieder aufgebaut ist. ? danke im vorraus. lg


  • Re: Ausbleiben der Periode pille antibiothika


    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum gehandelt hat, welches die Pille in ihrer Wirkung beeinträchtigen kann, besteht der Schutz dann wieder, wenn Du nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen hast.

    Die Frage bzgl. einer eventuellen Schwangerschaft kann Dir ein Schwangerschaftstest am besten beantworten.
    In Fällen, in denen es während der Pillenpause zu keiner oder nur zu einer sehr schwachen Blutung kommt, ist es immer ratsam, vor Beginn der neuen Pillenpackung einen Test zu machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Periode pille antibiothika


      Danke für die antwort schon mal nur noch eines ist mir nicht klar hab ja nicht viel GV gehabt und nur mit Kondom und bin da echt pingelig also mit aufpassen usw. das nichts passiert. Das antibiotika habe ich ja nur in der letzten Woche genommen in der ich auch die Pille genommen habe. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin. ? und ich habe die erste Pille schon eingenommen gestern abend kann ich jetzt schon einen schwangerschaftstest machen?

      Kommentar


      • Re: Ausbleiben der Periode pille antibiothika


        Hallo,

        Deiner Schilderung nach (bzgl. Aufpassen und Kondom etc.) gehe ich eigentlich nicht von einer Schwangerschaft aus - ausschließen kann man das aber nunmal nie.
        Wenn die Blutung aufgrund einer Schwangerschaft ausgeblieben ist, zeigt das ein Test jetzt schon an.

        Welches AB hast Du denn genommen? Dabei geht es jetzt darum, ob der Schutz im Moment schon wieder gewährleistet ist. War es ein AB, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann?
        Wie war es denn mit GV seit der AB-Einnahme? Auch nur mit Kondom? Oder ungeschützt - also nur mit Pille?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ausbleiben der Periode pille antibiothika


          Es war ein Antibiotikum das die wirkung beeinträchtigt da hat mich die apothekerin auch noch darauf hingewiesen.

          habe gerade eine SChwangerschaftstest gemacht der hat negativ angezeigt.

          Gv seit der Ab einnahme auch nur mit Kondom zusätzlich

          Was kann ich jetzt noch machen meine Ärztin ist zur zeit im Urlaub und ich mag nicht unbedingt zu einer vertretung gehen. kann ich jetzt beruhigt die pille weiter einnehmen und die 7 tage zusätzlich verhüten bis der schutz wieder da ist.??

          Kommentar


          • Re: Ausbleiben der Periode pille antibiothika


            Wenn der Test negativ war, dann kannst Du mit der Pilleneinnahme ganz normal fortfahren.
            Wenn Du die Pille dann 7 Tage lang in Folge eingenommen hast, besteht der Schutz wieder.

            Mach Dir keine Sorgen - die Blutung kann auch unter der Pille durch viele Faktoren beeinflusst werden, so auch durch Medikamente.

            Du hast ja immer zusätzlich verhütet, sei also unbesorgt.
            Von einer Schwangerschaft gehe ich da wirklich nicht aus.

            Warte erstmal ab - im nächsten Zyklus ist alles sicher schon wieder ganz normal.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X