#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Halo an Alle,
    also ich habe eine Frage. und zwar habe ich Montags eine Antibiotikatabellte genommen. habe auch da meine Pille genommen. habe aber dann das antibiotika direkt abgesetzt weil ich es nicht vertragen habe. hatte dann am samstag in der selben woche sex. meine frage ist jetzt ob ich zu dieser zeit schon geschützt war? oder es sein könnte, dass ich nun vl. schwanger bin?


  • Re: Antibiotika und Pille


    Hallo,

    zunächst einmal steht ja gar nicht fest, ob es sich bei dem von Dir eingenommenen AB um eines handelt, welches die Pillenwirkung beeintträchtigen kann.

    Falls ja, schätze ich das Risiko dennoch für äußerst gering ein, da Du nur eine Tablette genommen hast und zwischen der AB-Einnahme und dem GV 5 Tage (mit hoffentlich korrekt eingenommen Pillen) lagen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille


      also die meinte des würde die pille beeinträchtigen. und ich habe die pille regelmäßig genommen.

      aber danke jetzt bin ich beruhigter. ich denke auch dass es sehr gering ist, da ich ja nur eine genommen habe. und diese auch überhaupt nicht vertragen habe.

      des war AB für chlamydien was ich genommen habe

      Kommentar

      Lädt...
      X