#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Ich habe nun seit einem Jahr eine Kupferspirale bekommen.
    Ich musste die Antibabypille wegen meines Bluthochdrucks,
    Bronchialasthma und Venenschwäche absetzen.

    Ich hatte vor ein paar Wochen meinen letzten Kontrolltermin beim Frauenarzt per Ultraschall wegen der Spirale. Er sagte mir damals, dass die Spirale ziemlich tief sitze, aber noch in Ordnung sei.

    Letzte Woche hatte ich nun meine Periode, da war der Zeitraum schon kürzer gewesen (2 1/2 Wochen zwischen den Perioden).
    Nun habe ich eine Woche nach Periodenende schon wieder eine Zwischenblutung bekommen. Heute ist der 2. Tag der Zwischenblutung.

    Kann diese Zwischenblutung von der Spirale kommen oder nicht?


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo,

    die Spirale hat auf einen solchen Blutungsverlauf keinen Einfluss, eher ist von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstoerung auszugehen. Helfen kann dagegen laengerfristig die Einnahme eines (rezeptfreien) Moenchspfefferpraeparates.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X