#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Wassereinlagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Wassereinlagerung

    Hallo Doc!

    Also ich nehme seit ca. 15 jahren(mit kurzen Unterbrechungen) die Valette. Ich habe nie irgendwelche Beschwerden gehabt. Nun habe ich seit einigen Wochen plötzlich Wassereinlagerungen. Ca. 2-3 Kg mehr. Ich kann es mir nicht erklären, mein Hausarzt nimmt mich nicht ernst, Blutwerte und Herz sind völlig in Ordnung.
    Nun frage ich mich, ob es doch was mit der Pille zu tun hat. Aber so plötzlich? Oder kann es daran liegen, daß ich seit ca einem Jahr die Pille eigentlich regelmäßig 3 Monate durchnehme und dann erst die Pause mache?
    Es ist auch definitiv nur Wasser. Ich kenne meinen Körper, bekomme die 2-3 Kg auch durch Ernährung nicht runter und wenn ich (vom Arzt verschrieben) eine Wassertablette nehme, sind innerhal eines Tages 1,5 Kg weg.

    Eine Idee?

    LG


  • Re: Plötzliche Wassereinlagerung


    Hallo,

    solche Wassereinlagerungen koennen vielfaeltige Ursachen haben, von einem Zusammenhang mit der Pille wuerde ich in dem Fall auch nicht unbedingt ausgehen. Wenn die internistische Abklaerung kein Ergebnis bringt, wuerde ich aber dennoch zu einem Absetzversuch raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Plötzliche Wassereinlagerung


      Hallo!

      Naja, für meinen Hausarzt hat sich die Sache erledigt. Er glaubt, ich spinne wegen 2-3 Kg. Daß es Wasser ist findet er auch nicht tragisch.
      Mein Gedanke war, daß es daher kommt, weil ich die Pille ja immer durchnehme.
      Gäbe es denn eine Alternative zur Valette, oder nur absetzen?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Plötzliche Wassereinlagerung


        Hallo,

        sollten die Wassereinlagerungen tatsächlich Valette-bedingt sein, würde ich es einfach mit einem Pillenwechsel versuchen. Nicht unter jeder Pille kommt es zu Wassereinlagerungen, das muss man ausprobieren.

        Die Yasmin z.B. soll zu weniger Wassereinlagerungen führen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X