#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche

    Sehr geehrte Ärzte, liebe LeserInnen!

    Bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert. Diese wird mit Clomifen, Estradiol und Utrogest therapiert. 5 Zyklen habe ich mit Clomifen etc. durchgezogen - mit einer 3monatigen Pause wegen einer Zyste. In diesem Zyklus waren wir im Urlaub und daher habe ich mich entschlossen einen Zyklus Pause zu machen. Das tat mir richtig gut! Heute ist schon - ohne alle Medikamente - der 27. Zyklustag (Eisprung am 14. Zyklustag).

    Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass die Medikamente "nachwirken" oder dass eine Gelbkörperschwäche einfach so wieder aufhört? Ohne Medikamente hatte ich davor maximal einen Zyklus von 21 Tagen.

    Außergewöhnlich ist für mich, dass ich seit einer Woche sehr viel cremigen Zervixschleim habe.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Ich danke schonmal ganz herzlich dafür!

    Viele Grüße!


  • Re: Gelbkörperschwäche


    Hallo,

    der hormonelle Zyklus kann sich durchaus durch die erfolgte Behandlung wieder eingespielt haben. Es bliebe da jetzt zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X