#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von NuvaRing auf eve20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von NuvaRing auf eve20

    Hallo :-)

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe den NuvaRing leider absetzen müssen, da ich in 1 1/2 Jahren Ring mehr Zischenblutungen hatte, als in zehn Jahren Pille. Des Weiteren hat er leider irgendwann einfach nicht mehr richtig gesessen und ist immer nach vorne gerutscht, der Druck war seh schmerzhaft. Hinzu kommt, dass ich seit Beginn meiner Periode (seit dem 10. Lebensjahr) immer Probleme hatte. Zwei Wochen lang sehr starke Blutungen, Migräne...u.m.. Nach diversen Versuchen (pflanzlich etc.) dieses Problem in den Griff zu kriegen, hat meine FA mir mit 13 schon die Pille verschrieben. Das hat bei den Schmerzen und der Blutungslänge nicht viel verändert. Somit hatte ich seither (auch den NuvaRing), in Absprache, mit ihr die Pille 3 Monate durchgenommen und mich dann durch die übliche Prozedur gequält.
    (Ich hoffe diese detaillierte AUsführung war überhaupt hilfreich)

    Nun habe ich, nach Ansage meiner FA, letzten Freitag die erste eve20 genommen, den Ring dringelassen und erst am nächsten Morgen rausgenommen (fließender Übergang). Nach eine knappen Woche, also heute, habe ich Zwischenblutungen. Könnte das an diesem Wechsel liegen, oder an einem Pilzpreparat (Infektion wg Antibiotikum)?

    Bin neu, bitte entschuldigt meine Detailverliebtheit ;-)

    Vielen Dank schonmal im Voraus!


  • Re: Wechsel von NuvaRing auf eve20


    Hallo,

    die Zwischenblutungen werden wohl weniger mit einem Pilzpräparat zu tun haben als mehr mit dem Wechsel der Verhütungsmethode.
    Du bleibst ja mit Deinem Wechsel quasi im LZZ und da sind Zwischenblutungen nicht selten und ungewöhnlich.
    Außerdem kommen in den ersten 3 Monaten nach einem Wechsel Blutungsunregelmäßigkeiten schonmal vor.

    Zwischenblutungen beeinträchtigen den Verhütungsschutz aber nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel von NuvaRing auf eve20


      Herrje, das ging aber schnell. Vielen Dank dafür!

      Wegen dem Pilzmittel habe ich nur gefragt, weil die Pilzinfektion wegen des Ping-Pong-Effekts (ich war naiv, ich weiß, aber ich hab von der erneuten Infektion nix gemerkt, wurde per Abstrich entdeckt) eine 6tägige, anstatt 3tägige Kur verschrieben bekommen habe. Dachte, das hätte vielleicht etwas durcheinander gebracht. Kenne mich damit nicht so gut aus.

      Aber jetzt bin ich beruhigter. Vielen, vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Wechsel von NuvaRing auf eve20


        Das hat doch mit Naiv-Sein nichts zu tun - man muss eine Pilzinfektion nicht immer bemerken, das ist ja Gemeine.
        Aber solche Mittelchen bringen da für gewöhnlich nichts durcheinander - die Verhütungsmethode wechseln schon ;-)

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wechsel von NuvaRing auf eve20


          Ja jut ;-)

          Mit Pille wechseln hab ich ja nun auch genug Erfahrung :-( Nur der Ring war mal ne "Abwechslung", da war ich mir nicht ganz sicher. Und Zwischenblutungen beim Wechseln hatte ich eigentlich nie, bin glücklicherweise von Zwischenblutungen grundsätzlich verschont geblieben.

          Dann warte ich die nächsten Wochen mal ab und danke dir nochmal sehr für die schnellen Antworten und wünsche noch nen schönen Abend.

          Viele Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X