#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lamuna20 und Penicillin V-ratiopharm 1 Mega

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamuna20 und Penicillin V-ratiopharm 1 Mega

    Hallo,
    meine Freundin nimmt die Pille Lamuna20 und hat aufgrund einer Mandelentzündung Penicillin V-ratiopharm 1 Mega verschrieben bekommen.
    Die Einnahmedauer des Antibiotika betrug 10 Tage.

    Wann ist nun der Schutz der Pille wieder gewährleistet?
    Das Atibiotika wurde kurz vor der Pause angefangen und die letzte Tablette wurde nach der Pause (also schon während des neuen Blisters) genommen.

    Normalerweise habe ich gedacht 7 Tage nach der letzten Antibiotika einnahme wäre der schutz wieder vorhanden, aber in der PB von der Lamuna steht das es bei verschiedenen Medikamenten zw. 7 - 21 Tagen dauern kann.

    Wie lange dauert es in diesem Fall? In der PB von dem Antibiotikum steht nur

    "Die Sicherheit der empfängnisverhütenden Wirkung von oralen Kontrazeptiva "Pille" KANN bei gleichzeitiger Anwendung von Penecilin V-... in Frage gestellt sein. Daher sollten Sie WÄHREND der Behandlung mit Penicilin andere nicht-hormonale empfängnis verhütende Maßnahmen zusätzlich anwenden."

    Schonmal vielen Dank im Vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Lamuna20 und Penicillin V-ratiopharm 1 Mega


    Hallo,

    der Schutz besteht dann wieder, wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen wurden - wie Du schon richtig geschrieben hast.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Lamuna20 und Penicillin V-ratiopharm 1 Mega


      Ok, danke

      Kommentar


      • Re: Lamuna20 und Penicillin V-ratiopharm 1 Mega


        Aber wieso steht denn dann in der PB, das es zwischen 7-21 Tage dauern kann?
        Woher kann ich jetzt sicher gehen das es wirklich nur 7 Tage sind?

        lg

        Kommentar



        • Re: Lamuna20 und Penicillin V-ratiopharm 1 Mega


          Übertriebene Vorsicht? Frag doch mal beim Hersteller nach.

          Die 7 Tage sind aber generell ausreichend.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X