#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme der Pille 4 Tage zu früh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme der Pille 4 Tage zu früh

    Hallo,
    nach einigen Jahren Pause habe ich diesen Monat wieder mit der Einnahme der Pille begonnen. Ich bekomme meine Menstruation nicht immer auf den Tag genau, mal 2 Tage früher oder später. Nun hätten meine Tage so um den 11. herum beginnen müssen, aber ich hatte schon am 7. leichte Blutungen, woraufhin ich mit der Einnahme begonnen habe. Erst hörten die Blutungen ganz auf, aber jetzt habe ich schon seit über einer Woche Schmierblutungen. Werde ich diese Schmierblutungen solange haben, bis die erste Packung vollständig genommen wurde und dann meine Regel einsetzt? Oder muss ich die Pille jetzt absetzen und wieder abwarten, bis meine Regel richtig einsetzt?
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Ersteinnahme der Pille 4 Tage zu früh


    Hallo Elise,

    man sagt, dass auch schon Schmierblutungen zur Menstruation gehören, d.h. demnach hättest Du richtig mit der Pilleneinnahme begonnen. Dass die Blutung mit der Einnahme der Pille aufgehört hat, ist ganz normal und auf die Hormonzufuhr zurückzuführen.
    Die Schmierblutungen können mit der Umstellung zu tun haben - in den ersten 3 Monaten der Pilleneinnahme kann es zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.

    Absetzen würde ich die Pille auf keinen Fall - nimm sie ganz normal weiter und nach der Pause ist alles sicher schon ein bisschen geregelter.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ersteinnahme der Pille 4 Tage zu früh


      Hallo Claudia,
      vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
      Wie lange können die Schmierblutungen denn andauern? Ich habe mit der Einnahme begonnen, weil ich jetzt wieder eine Beziehung eingegangen bin und mein Freund und ich sind von dieser Situation nicht gerade begeistert.
      Ich habe früher schon die Pille genommen, aber noch nie solche Probleme gehabt, obwohl ich die gleiche Sorte nehme wie damals: Petibelle.

      Gruß, Elise

      Kommentar


      • Re: Ersteinnahme der Pille 4 Tage zu früh


        Hallo,

        leider kann man nicht voraussagen, wie lange Schmierblutungen anhalten - das kann in den ersten 3 Einnahmemonaten immer vorkommen...
        Das ist nicht schön, gerade in einer recht neuen Beziehung nicht - aber man kann es nicht ändern.

        Es liegt jetzt auch sicher nicht an der Petibelle, auch wenn Du früher mit ihr keine Probleme hattest - das kann mit jeder Pille passieren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X