#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feigwarzen & HPV-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feigwarzen & HPV-Impfung

    Sehr geehrtes Team!

    Ich hätte folgende Frage… Wie groß ist das Risiko sich trotz HPV-Impfung mit Feigwarzen anzustecken...besteht überhaupt ein nenneswertes Risiko?

    Ich habe vor kurzem erfahren, dass mein Freund Feigwarzen hat, habs bis jetzt nicht gemerkt, da sie so klein warn und ich sie ehrlich gesagt als Hautunreinheiten abgetan hab d.h ich hatte bis jetzt auch ungeschützten Sex mit ihm.

    Allerdings hab ich in der Zwischenzeit schon mal einen Krebsabstrich machen lassen, glaube da warn wir schon 1-2 Monate zusammen und da war offenbar nichts Auffälliges zu sehn.
    D.h. hätte er einen HPV-Typ mit dem ich mich anstecken könnte, hätte ich mich doch schon längst angesteckt bzw. wäre doch beim Krebsabstrich was aufgefallen oder nicht?

    Kann ich mir nun mit relativ großer Wahrscheinlichkeit sicher sein, dass ich mich nicht anstecken kann oder solln wir doch lieber ab jetzt mit Kondom verhüten oda ganz verzichten (:O) ?

    mfg


  • Re: Feigwarzen & HPV-Impfung


    Hallo,

    leider wirkt die Impfung nicht gegen alle HPV-Typen, daher ist eine Ansteckung nicht sicher auszuschliessen, wenn Sie kein Kondom benutzen. Das Risiko ist aber eher gering, da die Impfung die relevantesten Formen des Virus abdeckt. Durch den Krebsabstrich allein ist die Infektion nicht nachweisbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X