#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rpobleme mit der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rpobleme mit der Gebärmutter

    Hallo!

    Ich habe von Februar 2008 bis August 2009 53 kg abgenommen. Anfang 2009 merkt ich das ich immer ab Mitte des Zyklus starke Schmerzen bekam, auch so das ich Probleme mit der Blase hatte. Daruaf wurde im August 2009 eine BS gemacht, aber ohne Befund. Keine Verwachsungen gar nichts, außer das ich wenig Eisprünge habe. Darauf hin habe ich eine Hormonstemulierung im Oktober machen lassen und bin sofort schwanger geworden. Schmerzen bekam ich auch in dem ersten Drittel der SS. Danach war es nicht mehr so schlimm. Im Juli habe ich meine Tochter geboren und habe wieder vor 2 Wochen Schmerzen bekommen und seid heute habe ich meine Regel. Ich könnte Amok Rennen vor Schmerzen. Kann durch das viele abnehmen meine Bänder und Muskulatur ausgeleihert sein und meine Gebärmutter dadurch kein halt mehr haben? Was mal ein Gynäkologe in der KiWu mir erzählt hat das meine Gebärmutter weit hinten legen würde. Leider weiß ich nicht was er damit meinte. Haben Sie eine Vermutung was es sein kann. Mein Gynäkologe weiß nicht weiter und ich habe den Vorschlag gemacht das meine Gebärmutter entfernt werden soll. Das fand er nicht so toll auch wegen meinem Alter.
    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

    L. G.

    Schnuffel2012


  • Re: Rpobleme mit der Gebärmutter


    Hallo Schnuffel2012,

    aus der Ferne laesst sich da leider keine Diagnose stellen. Bei starken Schmerzen in Verbindung mit der Regelblutung ist immer an eine moegliche Endometriose zu denken, allerdings liesse sich das nur durch erneute Bauchspiegelung abklaeren. Von einem Zusammenhang mit der Gewichtsabnahme wuerde ich nicht ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Rpobleme mit der Gebärmutter


      Hallo Doc,

      danke für die schnelle Antwort.

      Die Endometriose und Verwachsungen, Kaiserschnitt Ende 2001, waren bei meinem Gynäkologen der erste Gedanke, daher wurde ja bei mir die Bauchspiegelung gemacht. Aber es war nirgends was in der Richtung zu sehen. Auch wurde meine Gebärmutter gespiegelt und da war auch nichts. Das einzige was dafür sprechen würde sind die Schmerzen ab Mitte des Zyklus und auch Schmerzen bei Sex. Ich weiß ja nicht ob es sinnvoll wäre noch einmal eine BS zu machen. Ich bin fast 36 Jahre alt und weiß ganz sich das ich nicht bis zu den Wechseljahren mit den Schmerzen leben kann. Die sind belastend und zermürbend.


      L.G.

      Schnuffel

      Kommentar


      • Re: Rpobleme mit der Gebärmutter


        Hallo Schnuffel,

        ich wuerde dann schon eine erneute Bauchspiegelung in Erwaegung ziehen. Sollte sich dabei keine Loesung des Problems finden, waere wirklich an eine Entfernung der Gebaermutter zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X