#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütungsschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütungsschutz?

    Liebes Team,
    sie haben diese Frage wahrscheinlich schon oft gehört, aber ich hätte trotzdem gerne eine Antwort, um mich sicherer zu fühlen.

    Ich nehme die Valette seit ca. 7Jahren und habe sie erst zweimal, auf den Zeitbereich von zwei Monaten begrenzt, durchgenommen. Nun habe ich am Freitag das dritte Mal damit begonnen, die Pille durchzunehmen und habe nach gestrigem Geschlechtsverkehr mit meinem Freund beim Toilettengang leichte Blutungen, ich denke, es waren schmierblutungen, bemerkt. Kann das einfach durch den Geschlechtsverkehr auftreten?
    Schützt mich die Pille nun weiterhin? Ohne, dass ich zusätzlich verhüten muss? Ich habe keinen Fehler bei der Einnahme gemacht! Vielen Dank schon im Voraus für ihre Antwort!


  • Re: verhütungsschutz?


    Hallo,

    der Verhütungsschutz besteht trotz Zwischenblutung weiter, allerdings würde ich bei Zwischenblutungen im Langzeitzyklus die Pillenpause einlegen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X