#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SOS PMS?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOS PMS?!

    Hallo kurz zu meiner geschichte:

    habe 7 jahre lang die valette genommen und auch gut vertragen, dann hab ich sie abgesetzt weil ich keine hormone mehr nehmen wollte. Ca. 1/2 jahr später ging es los mit pms beschwerden... Es geht ca. 5 tage vorher los: Hauptsächlich mit psychischen beschwerden

    Psychische Beschwerden: depressiv
    Lustlos
    Ängstlich
    Schwindel
    Herzklopfen
    Benommenheit
    Zittrig
    Physische Beschwerden: Unterleibsschmerzen
    Blähbauch
    Kopfschmerzen
    Übelkeit

    Darauf hin hab ich meine alte pillenpackung valette gesucht und an dem 1. tag meiner periode angefangen, nach 3 tagen war mir kotzeübel und war total benommen, daraufhin hab ich die einnahme abgebrochen und 2 tage später waren die beschwerden wieder weg.

    Dann bin ich zum frauenarzt, der mir dann die pille yaz verschrieben hat, die ersten 2-3 monate hatte ich starkes brustspannen, das aber besser wurde und die pms beschwerden waren ein klein wenig besser, aber ich hatte trotz 4 tägiger pause ca. 7-9 tage lang meine periode.

    Dann hab ich die belara bekommen da ne freundin gesagt hat die wurde so wunderschöne haut machen, okay... auf ein neues...

    In dieser woche war ich so stark Depressiv, das ich die einnahme abbgebrochen habe und wieder zum Doc bin, er verschrieb mir dann die novial, hab einen blister genommen und richtig starke eitrige pickel im gesicht bekommen und dann den nächsten blister weggelassen.

    Nun bin ich 3 zyklen ohne pille, bekomme ihn sehr regelmässig und nach 5 tagen ist die blutung auch wieder vorbei.

    Nun hab ich schon oft von mönchspfeffer und nachtkerzenöl usw. gelesen, doch auch gelesen das es vorwiegen bei den körperlichen symtomen abhilfe schafft, aber die psychischen sind mir wirklich am wichtigsten, weil in der zeit gehts mir echt besch**** !!!

    Ich weis das die pille helfen kann... aber ich weis auch das sie psychische symtome bei pms verstärken kann!

    Sowieso sind mir die nebenwirkungen der pille zu stark, mit gewichtszunahme und pickel usw,,, das muss ja nicht sein!

    Vorallem spiel bei mir die vehütung auch keine große rolle, da ich mir die kuperkette reinmachen lassen werde,

    Mir geht es wirklich nur um das pms...

    Nun bin ich verzweifelt und weis nicht weiter... Ich habe mal von agnus hevert femin oder so etwas gelesen...

    Einen Hormontest will mein arzt nicht machen, da ich zu jung wäre in seinen augen, bin 24.

    Was meinen sie dazu???

    Vielen lieben dank!

    Kata

    P.s: Bin in einem forum angemeldet, wo grad die diskussion am laufen ist, das bei den frauen die einen speichelhormontest und einen bluthormontest haben machen lassen bei beiden ergebnissen ein komplett anderes ergebniss rauskam!! Was kann man da nun glauben??


  • Re: SOS PMS?!


    Hallo Kata,

    wenn es trotz mehrerer Versuche mit der Pille nicht klappt, wuerde ich zum Einsatz eines Moenchspfefferpraeparates raten, damit sollten laengerfristig auch die psychischen Probleme durch PMS nachlassen.
    Der Speicheltest ist in manchen Faellen etwas genauer, von so massiven Abweichungen ist dabei aber eigentlich nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: SOS PMS?!


      Hallo doc, danke für die antwort.

      Soviel ich mich jetzt über pms informiert habe weis ich das in der 2. zyklushälfte irgeneine homron sinkt wars östrogen oder so weis nicht mehr und das fürt eben zum sogenannten pms, stimmt das so??

      Wenn ich es trotzdem nochmal mit einer pille versuche sie allerdings im langzeitzyklus nehme das es gar nicht zur periode kommt und die hormone immer gleich da sind??

      Könnte das dem pms abhilfe schaffen oder werde da die psychischen störungen schlimmer??

      Da ich auch stark meine regel habe habe ich immer eisenmangel und dann die symtome... teufelskreislauf??

      Habe nur angst das ich von der pille depressionen usw. bekomme

      sollt ich es nochmal mit der valette versuchen oder ventuell der novaring?? Was meinen sie dazu??

      Vlg kata

      Kommentar


      • Re: SOS PMS?!


        Hallo Kata,

        ich wuerde dann eher nochmal zu einem Versuch mit der Pille im Langzeitzyklus raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: SOS PMS?!


          Hab halt angst davor das ich wieder keine vertrage ich wollts wenn dann nochmal mit der valette probieren weil ich die damals echt super vertragen habe... nur beim 2. versuch klappte es nicht so gut...

          Hab halt angst das sich durch die pille meine psychischen beschwerden verschlechtern! (

          Falls ich wieder übelkeit oder so bekommen sollte soll ich sie dann weiternehmen oder nicht??

          Mir fällt auch nur die valette ein die man im langzeitzyklus nehmen kann.

          Falls ich einen hormonspeicheltest mache lasse, kann man davon ableiten welche pille eventuell die richtige für mich wäre??

          Haben sie erfahrungen im bereich pms welche pille dort am besten ist, der nuvaring würde mich auch interessieren weil man dort nicht an jeden tag denken müsste...

          Wie ist der in sachen Pms und langzeitzyklus??

          Ich danke ihnen viel viel mal!!

          Kommentar


          • Re: SOS PMS?!


            Hallo,

            leider kann man immer nur durch Ausprobieren herausfinden, welche Pille "passt". Da Sie die Valette vorher vertragen haben, sollten Sie damit nochmal einen Versuch wagen. Die ersten 3 Monate gelten dabei als Umstellungsphase, in der es zu voruebergehenden Beschwerden kommen kann. Auch der Ring kann im Langzeitzyklus angewandt werden und waere eine Alternative.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X