#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor erneuter Eklampsie in der 2. SS !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor erneuter Eklampsie in der 2. SS !!

    Hallo,

    ich habe bei der Geburt meiner Tochter im Jahre 2007 eine schwere Eklampsie mit Krampfanfallen usw. erlitten!
    Meine Tochter war eine Frühgeburt, und ich wäre beinahe an der
    Eklampsie gestorben! Jetzt bin ich erneut schwanger in der 17. Woche, gehe auch immer regelmäßig zur Frauenärztin.
    Meine Frauenärztin macht alle 2 Wochen einen Termin mit mir, und zuhause soll ich täglich meinen Blutdurck messen, der aber momentan noch recht normal bei Werten um die 120/80 liegt.
    Trotzdem mache ich mir wahnsinnige Sorgen, und ich habe auch
    sehr große Angst! Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das so etwas bei der zweiten Geburt nochmal auftritt ? Erkennt ein Arzt es früh genung ? Ich mache mich selbst total verrückt, und bin total verunsichert, weil ich auch soviel gelesen habe, das es auch zu Hirnblutungen etc. kommen kann, und vieles mehr was mich noch mehr beunruhigt ! Kann man nicht irgendwie verhindern das so etwas noch einmal auftritt ? Ich will nicht an solch einer Krankheit sterben müssen!


  • Angst vor erneuter Eklampsie in der 2. SS !!


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Angst vor erneuter Eklampsie in der 2. SS !!


      Keine Antworten...?? :-(

      Kommentar


      • Re: Angst vor erneuter Eklampsie in der 2. SS !!


        leider bekommt man hier in letzter zeit nicht wirklich rat. ich kann dir dazu auch nichts sagen, da ich das überhaupt nicht kenne. kann deine ängste aber gut nachvollziehen. google doch mal, ob du nicht noch ein anderes forum findest, wo du rat bekommst.
        oder sprich noch mal mit deiner ärztin und erklär ihr deine ängste. ich weiß ja nicht, ob es für sowas auch spezialisten gibt. aber falls ja, such doch mal sojemanden auf.

        ich wünsche dir von herzen, dass deine ss diesmal komplikationslos verläuft. und versuch etwas ruhiger zu bleiben. denk nicht so viel daran. lenk dich ab!

        Kommentar



        • Re: Angst vor erneuter Eklampsie in der 2. SS !!


          Hallo,

          es ist nicht ganz fair, zu sagen, dass man hier in letzter Zeit nicht wirklich Rat bekommt.
          Frau Mittmann ist regelmäßig im Forum und antwortet.

          Bitte vergesst nicht, dass dies ein für Euch kostenloser Service ist. In dringenden Fällen solltet Ihr Euch immer an Eure eigenen Frauenärzte wenden.

          Weiterhin vergesst bitte nicht, dass es sich hier um ein Forum und nicht um einen Chat handelt - Antworten können schonmal etwas dauern.

          Ich verstehe, dass Ihr unruhig und besorgt seid - aber durch Drängeln und wiederholtes Einstellen der Beiträge geht es auch nicht schneller.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Angst vor erneuter Eklampsie in der 2. SS !!


            hallo

            ich muss der Claudia wirklich recht geben, den ich find das auch nicht fair zu sagen das man hier keine schnellen antworten bekommt...

            auf dem weg würde ich wirklich gerne das forum loben...
            den hier gehen alle auf die fragen ein und man kann immer mit sehr fachlichen antworten rechnen...
            (8)) dabei fühlt man sich sehr wohl hier

            also danke das es euch gibt ()

            und wenn ihr wirklich dringend eine antwort haben möchtet dann geht wirklich zum frauenarzt oder ins krankenhaus...

            lg sonja

            Kommentar


            • Re: Angst vor erneuter Eklampsie in der 2. SS !!


              hi
              ich kann mir deine sorgen sehr gut verstehen, waren denn damals keine anzeichen gewesen für deinen krampfanfall? sowas wie hohen blutdruck, gestose oder kopfschmerzen?
              du bist daran zum glück nicht gestorben weil die ärzte das wohl gemerkt haben, und wenn die bescheid wissen was bei der letzten geburt passiert ist dann passen die 100% auf dich auf und du brauchst nicht so viel angst haben.

              übrigens ich will ja nicht meckern aber in diesem forum bekommt man eigentlich immer schnelle antworten und zuspruch und ohne diesen forum wäre ich mit meinen sorgen und gedanken alleine gewesen und du hast doch schon viele antworten bekommen und das innerhalb von 24 h

              also mach dir nicht allzu viele sorgen es wird schon gut gehen und habe einfach geduld wenn du hier innerhalb von 10 min. keine antwort bekommst

              lg kiroho

              Kommentar



              • Re: Angst vor erneuter Eklampsie in der 2. SS !!


                ja ja, ist ja schon gut. gebe euch recht. allerdings habe ich auf mehrere fragen hier schon mehrmals gar keine antwort bekommen.
                bei mir ist es leider so, dass ich ungerne unnütz zum arzt gehe. fühle mich dann immer so schlecht, wenn es dann nix schlimmes war und bilde mir ein, dass die ärzte dann schlecht über mich denken.
                ich weiß, klingt blöd, aber ist so.
                bin seit der ersten schwangerschaft so, weil ich da einmal mit fehlalarm im kh war und der oberarzt mich da so blöd abgefertigt hatte.

                also noch mal sorry und ich bin ja auch froh, dass es so ein forum gibt.

                Kommentar


                • Re: Angst vor erneuter Eklampsie in der 2. SS !!


                  Ihr Lieben,

                  ich verstehe Euch alle - ich verstehe Eure Ängste, Eure Sorgen...ich war selber 3mal schwanger und habe nur ein lebendes Kind.
                  Ich bin also auf diesem Auge nicht blind.

                  Mein Glück ist es, dass ich hier als normale Userin angefangen habe, jetzt aber (dadurch, dass ich mehrere Foren moderiere) den Durchblick auf beiden Seiten habe.
                  Vielleicht erscheint es manchem oft unverständlich, wenn ich Beiträge verschiebe oder was auch immer schreibe, aber z.B. mit Knieschmerzen gehe ich auch nicht zum Zahnarzt, nur weil ich dort schneller einen Termin kriege.

                  Natürlich sind manche Eurer Fragen dringend (Wie sieht Fruchtwasser aus? Sind das Wehen?), darauf möchtet Ihr schnell eine Antwort haben. Und natürlich ist für jede von Euch die eigene Frage die wichtigste - es geht schließlich um Euer Kleines.

                  Daher vergesst bitte nicht, dass dieses Forum nur unterstützend laufen darf. Akute Probleme oder Fragen sollten durch Eure eigenen Ärzte abgeklärt werden.

                  Fragen werden hier immer beantwortet. Es mag sein, dass es mal länger dauert, Frau Mittmann tut aber, was sie kann, da bin ich sicher.
                  Viele Fragen werden aber schon von anderen Userinnen beantwortet und ein oder zwei Fragen schaffe ich auch meistens.

                  Also - ich denke, es ist alles geklärt ;-)

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor erneuter Eklampsie in der 2. SS !!


                    Hallo!

                    Also ich bin Steffi und hatte auch 2007 im August ein schwere Eklampsie. Habe wohl das gleiche mitgemacht wie du bei mir war es auch nicht so sicher ob ich das packe oder nicht. Stelle mir gerade die Frage ob ich eine zweite SS wagen soll. Meine Eltern und Verwandten meinten ich sollte es lassen und froh sein das alles gutgegangen ist und ich und mein Sohn wohlauf sind aber ich weiß nicht... Habe mit mehreren Ärzten gesprochen und alle haben gesagt das man es zwar nicht ausschließen kann das so etwas nochmal passiert aber die Gefahr recht gering ist. Es werden mehr Untersuchungen gemacht und natürlich auf öfters. Ich bin auch total hin und her gerissen was wir tun sollen. Aber ich denke wir werden wohl doch irgendwann nochmal schwanger.
                    Habe da mal eine Frage: Wolltest du am Anfang dein Kind am liebsten verkaufen? Ich wollte es nicht sehen geschweigen ihn im Arm halten. Habe da immer noch mit zu kämpfen bzw. ich habe immer ihm gegenüber noch ein schlechtes gewissen. Hast du nach der Eklampsie Folgeschäden erlitten? Bei mir sind meine Nieren etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Ach ja mein Frauenarzt sagte auf jeden Fall dann einen geplanten Kaiserschnitt zwei Wochen vor dem eigentlichen Termin.

                    Wünsche dir alles alles Gute und Drücke dir die Daumen das alles gut verläuft.

                    Würde mich über eine Anwort freuen!

                    Schönen Abend noch

                    Lg
                    Steffi

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X