#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation nach Konisation

    Liebes Ärzteteam

    Vor 4,5 Wochen hatte ich eine Konisation, ist alles gut verlaufen, hatte knapp 3 Wochen sehr starke Blutungen. Kurz nach Eingriff wäre meine Regel fällig gewesen, aber aufgrund der anderen Blutung kann ich nicht sagen, ob ich eine hatte.

    Sex hatte ich dann auch erst wieder vorsichtig vor einer Woche, nachdem ich 3 Tage keine Blutung mehr hatte.

    Nun wäre aber wieder eine Mens fällig bei mir, schwanger sein ist eigentlich nicht möglich, da ich ja erst kürzlich Verkehr hatte (1 Woche vor nächster Mens) und seit 2 Monaten auch pünktlich die Micronovum nehme (Mein Partner ist schwer zeugungsfähig, 1%, daher reicht die Micronovum auch aus - siehe alter Beitrag von mir). Die Bauchschmerzen, welche ich immer um die Mens habe, habe ich eigentlich auch. Sie ist sonst auch immer pünktlich.

    Habe im Internet gelesen, dass es auch mal sein kann, dass sie nicht gleich nach 4 Wochen wieder kommt bei einer Konisation.
    Oder muss ich doch mal eine Schwangerschaftstest machen?

    Vielen Dank und freundliche Grüsse


  • Re: Menstruation nach Konisation


    Evtl. kann natürlich auch meine neue Pille für das Ausbleiden verantwortlich sein? Die nehme ich ja erst 2 Monate... Und ist bei der Micronovum ja auch möglich.

    Kommentar


    • Re: Menstruation nach Konisation


      Hallo,

      die Blutung kann sich durch verschiedene Einfluesse mal verzoegern. Wenn sie weiter ausbleibt, wuerde ich aber dennoch zur Sicherheit zu einem Schwangerschaftstest raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Menstruation nach Konisation


        Herzlichen Dank, Herr Doktor Scheufele.
        Werde ich so machen.
        Schönen Abend

        Kommentar



        • ERNEUT - Menstruation nach Konisation


          Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele

          Ich nochmals... :-)

          Also habe mir die Daten nochmals angeschaut.

          Am 22.6. letzte bewusste Mens mit Start der Pille Micornovum.
          15.7. war die Konisation, 2. Mens wäre nach der Koni gewesen, aufgrund allgemeiner Blutung kann ich nicht genau sagen, ob und wann sie kam. Habe mir aber irgendwie den 17.7. notiert, daher auch den 14.8. für die nächste Regel
          (erster Verkehr war am 7.8. - Pille aber immer pünkltich auf die Minute genommen).

          Die blieb ja dann aus, am 18.8. habe ich abends einen SS gemacht - negativ. Ich weiss, dass morgens besser ist, aber auf dem Test stand, dass man ihn zu jeder Tageszeit machen kann und da ich ja "drüber" war, gehe ich davon aus, dass es ok ist - zudem war ich so nervös, dass ich nicht noch länger warten konnte (Morgens ist sicher wichtiger bei Früherkennung?).

          Nun habe ich am 22.8. eine art Blutung bekommen, aber nur sehr leicht und schwarz-braun. So kenne ich es nur, wenn ich am Schluss der Mens bin. Bauchweh, wie ich sie immer bei der Mens habe, habe ich aber seit über einer Woche täglich. Hatte auch 2-3 Tage vor der "Blutung" keinen normalen Ausfluss, welchen ich sonst immer habe. Dies war bei mir auch immer ein Zeichen, dass die Regel kommt.

          Kann es sein, dass dies die Mens ist? Ich hoffe ja nicht, dass ich schwanger bin. Wäre ja ein Weltwunder, da wir 3 Jahre nicht verhütet haben und nie was passierte und jetzt mit der Minipille? Mein Freund ist ja gem. Urolog kaum Zeugungsfähig, Chance bie 1%.

          Mein FA meinte, wenn die Mens nicht richtig komme, könne man sie auch einleiten. Dass die Mens ev nicht richtig kommt, ist mir gar nicht so wichtig, wichtiger ist, dass ich nicht schwanger bin! Soll ich nochmals einen Test machen und dieses mal einfach am morgen? Sonst hätte ich keine Anzeichen einer SS. Dass ich Brustspannungen habe ist schon länger, dies begann mit der neuen Pille und liegt wohl eher daran.

          Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe.
          Grüsse Irene

          Kommentar


          • Re: ERNEUT - Menstruation nach Konisation


            Hallo Irene,

            ich gehe davon aus, dass die leichte Blutung vom 22.08. als Mens zu werten ist. Es gibt auch sehr leichte Blutungsvarianten.
            Auch kann die Blutung durch verschiedene Einflüsse mal ganz ausbleiben.

            Wichtig ist der negative Test - zur Not kannst Du den Test ja wiederholen, damit Du ganz sicher sein kannst. Bei einem 2. negativen Test wäre ich dann aber mehr als beruhigt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: ERNEUT - Menstruation nach Konisation


              Vielen Dank, Claudia. Dann werde ich wohl doch mal noch sicherheitshalber zur Beruhigung einen machen, einfach morgens :-)
              Grüsse Irene

              Kommentar


              Lädt...
              X