#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörungen nach Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörungen nach Pille absetzen

    Hallo Doc,


    Ich habe letzes Jahr im August die Pille abgesetzt da ich nur Schwierigkeiten damit hatte. der erste Zyklus lag dann bei 40 Tagen da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht seit dem wurden die abstände leider größer hatte sie dann nur noch alle 2-3 Monate als ich im April bei meinem FA war da ich 2 Wochen lang Schmerzen hatte im Unterleib (Ziehen stechen) meinte er es wäre alles in Ordnung Organisch gesehen wenn es mich stört dann müsste ich wieder Die Pille nehmen oder schauen das ich schwanger werde. Diese Aussagen fande ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd.Bin zwar ende 20 aber Kinder sind noch kein Thema. Da ich es bei meiner Heilpraktikerin schon im Januar angesprochen habe nehme ich seit dem Allchemila Urtinktur zur Unterstützung. ca. 2wochen nach dem Termin bei meinem Fa bekam ich dann meine Mens das war am 21.4 ging 5 Tage und seit her nicht mehr. Sagen aber wieder diese Schmerzen.

    Die Pille möchte ich eigentlich nicht mehr nehmen hoffe immer noch das ich es so in den Griff bekomme. da ich schon 6 verschiedene ausprobiert habe. Meine Heilpraktikerin meinte nun das man vielleicht mal die Hormone untersuchen sollte?!
    Meine frage macht es Sinn mal diesen Zyklustee auszuprobieren oder ist das nur was für Kinderwunsch? Da ich jetzt auch schon gelesen habe das es 2 gibt je einen für die erste und die 2te Zyklushälfte. Wie weis ich oder wie kann ich das abschätzen welcher geeignet ist wenn ich schon so lange keine Mens mehr hatte. Muss man warten bis man wieder die Mens hatt um damit beginnen zu können?
    Oder haben sie mir vielleicht noch einen anderen Rat?

    Danke im vorraus

    grüße sara


  • Re: Zyklusstörungen nach Pille absetzen


    Hallo Sara,

    bevor ich mit Zyklustee herumexperimentieren würde, würde ich es einfach mit Mönchspfeffer versuchen. Der hilft ganz gut, wenn es darum geht, den Zyklus wieder anzukurbeln.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyklusstörungen nach Pille absetzen


      Hallo Claudia,

      danke für die antwort über diesen Mönchspfeffer habe ich auch schon etwas gelesen meine Heilpraktikerin hat da aber nur den Kopf geschüttelt als ich mal danach gefragt habe, keine ahnung warum! bekommt man den so in der Apo. oder nur auf rezept?

      grüße sara

      Kommentar


      • Re: Zyklusstörungen nach Pille absetzen


        Ja, das ist immer so eine Sache....andersrum würden unsere Ärzte hier sicherlich auch über einige Dinge den Kopf schütteln, die die Heilpraktikerin rät.
        Letztendlich muss man als Patient ausprobieren und nehmen, was einem hilft.

        Mönchspfeffer schadet in keinem Fall - einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
        Du bekommst Mönchspfeffer rezeptfrei in Apotheken.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zyklusstörungen nach Pille absetzen


          .....nun schon seit 3 Tagen ziehende stechende schmerzen im Unterleib und Kreuz aber trotzdem noch keine Mens in sicht. Sollte ich doch evtl. mein FA auf suchen bin solangsam ratlos wobei es beim letzten mal ca 14 Tage ging mal stärkere und mal schwächere schmerzen.

          dieser Mönchspfeffer ist rein pflanzlich oder? Ist es egal wann man damit beginnt?

          Kommentar


          • Re: Zyklusstörungen nach Pille absetzen


            Hallo Sara,

            bei stärkeren bzw. langanhaltenden Schmerzen würde ich auch den FA aufsuchen. Auch wenn es dann vielleicht nur heißen würde, dass nichts ist oder es Vorboten der Monatsblutung sind.

            Mönchspfeffer ist pflanzlich. Anfangen kannst Du jederzeit damit - nur darfst Du halt nicht gleich Wunder erwarten, da es halt einige Zeit dauert, bis Mönchspfeffer seine komplette Heilkraft entfaltet.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X