#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikalastige Lebensmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikalastige Lebensmittel

    Wie sieht es eigentlich mit der Wirkung der Pille im Zusammenhang mit antibiotikahaltigen lebensmitteln wie zB Garnelen aus ? Ist die konzentration dort ausreichend um die pille ausser kraft zu setzen sodass ich prinzipiell auch beim essen darauf achten müsste was ich zu mir nehmen darf und was nicht ?
    Wäre sehr dankbar wenn jemand hier eine antwort drauf hätte.....


  • Re: Pille und Antibiotikalastige Lebensmittel


    Hallo,

    generell darfst Du alles essen, was für uns zum Verzehr geeignet ist ohne den Verlust der Pillenwirkung befürchten zu müssen.

    Das mit den Garnelen habe ich auch gelesen - der hysterische Aufschrei, dass die Pillenwirkung dadurch beeinträchtigt wird, blieb aber aus. Und der wäre sicherlich gekommen, wenn auch nur die Vermutung bestünde, es könnte so sein.
    Nicht zum Schluss von den Pillenherstellern.

    Ob es nun besonders gesund ist, z.B. Garnelen zu essen, die mit Aktibiotika und Hormonen gefüttert wurden, muss jeder für sich selbst entscheiden, die Pillenwirkung wird aber ganz bestimmt nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikalastige Lebensmittel


      Hoffentlich wird dies so sein ;-) Hatte nämlich bereits beim Pillenhersteller angefragt der wusste sich allerdings auch überhaupt keine antwort darauf

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikalastige Lebensmittel


        Der wusste wahrscheinlch gar nicht, dass es sowas gibt...

        Wenn da wirklich Gefahr lauern würde, hätten die Damen und Herren mit Kundenkontakt sicher Informationen darüber.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X