#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich mach mir Sorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich mach mir Sorgen

    Hallo ihr alle,
    Ich bins mal wieder und hab mal wieder bisschen Angst. Also ich war vor einer Woche beim Arzt, weil ich was nicht vertragen habe. Er hat mir Kapseln und Tropfen gegeben. Ich habe ihn gefragt ob das was der Pille schadet, er sagt nein. Auch hier im Forum habe ich mich erkundigt und mir wurde gesagt, dass der Schutz noch bestand.
    ABer jetzt komme ich wieder auf eine total komische Idee. Und zwar, da mein magen zuviel Säure produziert hat könnte es doch sein, dass er die Pillenwirkung zersetzt hat.
    Und machen die Tropfen und die Kapseln wirklich nichts der Pille? Auch nicht, wenn ich eine Paracetamol zu früh und die beiden anderen Medis mittags zu mir genommen habe?
    Ich bin nur etwas skeptisch, weil ich eigentlich dachte, dass jedes Medikament die Wirkung der Pille verringert.
    Liebe Grüße
    PS: Nur zur Erinnerung Kapseln (Omeprazol-biomo) und Tropfen (Gastrosil)


  • Re: Ich mach mir Sorgen


    Hallo Thessa,

    Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen - weder wegen der Magensäure noch wegen der Kapseln und der Tropfen und auch Paracetamol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, egal wann es eigenommen wurde.

    Und nein - lange nicht jedes Medikament beeinträchtigt die Wirkung der Pille.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X