#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus mithilfe der Pille verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus mithilfe der Pille verschieben

    Hallo, habe eine kleine Frage bezüglich Zyklusverschieben!
    Ich nehme die Pille Belara (Einphasenpräparat), fahre diesen Mittwoch in den Urlaub und würde in der Woche meine Tage bekommen. Habe nun gelesen, dass man die Periode ganz einfach verschieben kann, indem man einfach keine 7tägige Pause macht und gleich mit der nächste Packung beginnt, allerdings könnte, vorallem wenn man das zum ersten Mal macht, Zwischenblutungen auftreten. Hat jemand Erfahrung damit, treten diese Zwischenblutungen gleich anfangs auf oder eher erst nach 1 Woche nachdem man die zweite Packung beginnt? Sind das schwache, kurze Zwischenblutungen oder können die auch für mehrere Tage auftreten?
    Und meine zweite Frage wär noch: Habe freitags vor 3 Tagen bemerkt, dass ich die Pille für Donnerstag genommen habe, und somit irgendwann 1 Pille vergessen habe. Da ich einige Tage zuvor kurze Zwischenblutungen hatte, nehme ich an, habe ich zu dem Zeitpunkt wohl die eine Pille vergessen einzunehmen, das wäre dann also so rund um den So 7.Aug gewesen. Ich wollte fragen, ob der Schwangerschaftsschutz mittlerweile nun wieder zu 100% gewährleistet ist? Habe nämlich die fehlende Pille nicht eingenommen, weil ichs ja blöderweise erst ziemlich spät mitbekommen habe, und ich war mir dann nicht sicher ob ich 2 Pillen auf einen Schlag nehmen soll. Nehme diesen Zyklus somit die Pille 1 Tag länger, weil mir ja 1 übrig bleibt.
    Im voraus schon vielen Dank für eine Antwort,
    Grüße Apfelsaft


  • Re: Zyklus mithilfe der Pille verschieben


    Hallo Apfelsaft,

    Du kannst ohne weiteres direkt die nächste Pillenpackung an die letzte Pille der aktuellen Packung dranhängen und so die Blutung verschieben.
    Ob, wann, in welcher Form und wie lange Zwischenblutungen auftreten, kann Dir niemand sagen.
    Das ist wirklich individuell ganz verschieden.

    Zum Vergessen der Pille: es ist immer besser, die vergessene Pille nachzunehmen, egal wann das ist - auch wenn Du sie mit der Folgepille einnimmst.
    Wenn Du nach dem Vergessen wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hast, ist der Schutz wieder gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyklus mithilfe der Pille verschieben


      Vielen Dank für die sehr hilfreiche und schnelle Antwort, Claudia!

      Viele Grüße, Apfelsaft

      Kommentar

      Lädt...
      X