#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und nicht verhütet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und nicht verhütet

    Hallo,

    ich nehme die Pille, musste Antibiotika nehmen und hab nicht verhütet. Mir war bewusst, dass was passieren kann. Da ich die Pille wegen Zysten durchnehmen muss, und ich dadurch nicht schwanger werden kann.
    Hab ich gedacht, wenn ich Schwanger werden sollte, würde ich ich trotzdem freuen.
    Jetzt zu meinen Problem. Der längste GV ist nun 15 Tage her. Hatte die Woche oft Unterleibsziehen, war auch schon bei meiner Frauenärztin. Da is alles OK, Zysten hab ich schon keine mal. Da bin ich schon mal erleichtert. Sie meinte ich soll in 2 Wochen mal einen Test machen.
    Ich habe ständig Kreuzziehen, im Bereich der Bandscheibe. Mal sticht es Links am Bauch, mal Rechts.
    Und seit ca. 3-4 Tagen ist mir jeden Tag schlecht und der Kreislauf spinnt.
    Ich bild mir das ja alles nicht ein und mir ist bestimmt nicht freiwillig schlecht.
    Ich muss noch 2 Wochen die Pille nehmen. Habe am 10. einen Test gemacht(Frühtest). Der Apotheker meinte, das ist rausgeschmissenes Geld, da eh negativ rauskommt.
    Soll ich jetzt die 2 Wochen abwarten und warten bis die Regel kommt? Für was sind dann die Frühtests da?
    Kann das eine Schwangerschaft sein? Oder kann es auch was anderes sein?
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    LG Marlene


  • Re: Antibiotika und nicht verhütet


    Hallo Marlene,

    leider sind die Schwangerschaftsfruehtests recht unsicher. Die regulaeren, handelsueblichen Test reagieren aber ab 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlaessig. Sie koennen also zum Wochenbeginn einen solchen Test durchfuehren, oder eben abwarten, ob die Blutung in gewohnter Form verlaeuft, was dann auch eine Schwangerschaft ausschliessen wuerde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und nicht verhütet


      Danke für die Antwort, wirken denn diese Tests erst ab dem 1. Tag wenn die Regel ausbleibt?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und nicht verhütet


        Hallo,

        die normalen Tests sind aussagekräftig ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV oder ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung.

        Alles, was vorher gemacht wird, ist zu ungenau.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und nicht verhütet


          jetzt hab ich mir den Clearblue Digital gekauft und da steht aber, dass man den Test erst 4 Tage vor der Regel machen kann. Dann müsste ich ja mindestens noch bis Sa warten. Meine Regel müsste erst Mitte nä Woche kommen.
          Soll ich jetzt noch warten?

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und nicht verhütet


            Hallo,

            am sichersten sind die Tests sicherlich ab dem Tag der erwarteten Regelblutung.
            Ansonsten funktionieren sie aber auch 14 - 16 Tage nach dem GV.

            Da hilft zurzeit nunmal leider nichts anderes als Abwarten - so schwer das auch fallen mag.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und nicht verhütet


              Hallo.

              Ich habe das gleiche problem...(
              Ich nehme meine Pille (( Lamuna 20 )) und habe eine Blasenentfektion und habe Antibiotika (( Cotrimoxaol AL forte )) bekommen nehme sie seit Dienstag abend, ich muss morgens und abends sie nehmen. am mittwoch späten nachmittag haben mein freund und ich mit einnander geschlafen das er sehr unsicher ist zieht er raus bloß diesemal hatte er das gefühl das es nicht rechtzeitig war. Er hat riesige angst das ich schwanger sein könnte, ich bin bei sowas normalerweise gelassen aber ich werde auch unruhig. Und ich weiß auch nicht was ich machen soll ((

              Liebe grüßeee
              sabrina

              Kommentar



              • Re: Antibiotika und nicht verhütet


                Hallo Sabrina,

                das Risiko einer Schwangerschaft ist dabei sehr gering. Wenn Sie allerdings absolut sichergehen wollen, kaeme die Pille danach in Frage, die der Frauenarzt verschreibt und die bis 3 (Unofem), oder 5 (ellaOne) Tage nach dem in Frage kommenden GV angewandt werden kann.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Antibiotika und nicht verhütet


                  dankeschön für die so schnelle antowort.
                  Ich denke mal wen es sehr gering ist warte ich ab habe nur noch 8 tage die Pille zu nehmen. Und ich hoffe meine Tage kommen.

                  habe noch ne frage: mein freund der hat solche panik das er sich wens so sein sollte am liebsten umbringen würde da ich 15 jahre bin und er 16 Jahre und abtreiben würde troztdem nicht in frage kommen für uns beide. er macht sich ziemlich sorgen. Aber ich werde bestimmt nur noch mit kondome machen doppelter schutz ist besser. Wie kann ich am besten mit ihm reden drüber oder sollte ich ihn mal mit zum frauenarzt nehmen zur aufklärung `??

                  Gruss
                  sabrina

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotika und nicht verhütet


                    Hallo Sabrina,

                    solltest Du Dich gegen die Pille danach entscheiden, verhütet bitte während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich.
                    Der Schutz besteht dann wieder.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Antibiotika und nicht verhütet


                      das heißt zu den 8 tagen zusätzlich 7 pillen nehmen insgesammt dann 15 tage und danach pillen pause oder wie ?

                      Kommentar


                      • Re: Antibiotika und nicht verhütet


                        Wenn denn der recht unwahrscheinliche Fall einer Schwangerschaft eintritt, ist das noch lange kein Grund, übers Umbringen nachzudenken. Es gäbe in dem Fall Hilfe für Euch und Eure Eltern sind sicher auch für Euch da.

                        Worüber möchtest Du mit Deinem Freund reden? Über sichere Verhütung? So, wie Du es beschreibst, seid Ihr beide da recht vernünftig. Wenn er aber bereit wäre, mit Dir gemeinsam zum Frauenarzt zu gehen und sich da nochmal mit Dir zusammen beraten lässt, fände ich das ganz toll - auch von ihm!

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Antibiotika und nicht verhütet


                          Ich weiß nicht, bis wann Du das AB nehmen musst. Ab dem Tag danach solltest Du 7 Pillen in Folge einnehmen. Sinnvoll wäre es, erst nach diesen 7 Pillen in Pause zu gehen - wie Du ja auch schon geschrieben hast.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Antibiotika und nicht verhütet


                            Was heißt AB ?

                            Kommentar


                            • Re: Antibiotika und nicht verhütet


                              Oh, sorry.... ;-)

                              AB = Antibiotikum.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Antibiotika und nicht verhütet


                                das AB muss ich seit Letzteen dienstag abend und sonnntag abend die Letzte

                                Kommentar


                                • Re: Antibiotika und nicht verhütet


                                  Dann reicht es, wenn Du ab Montag 7 Pillen nimmst und auch so lange zusätzlich verhütest. Dann kannst Du entweder geschützt in die Pause gehen oder noch beliebig viele Pillen dranhängen oder auch den ganzen Blister.
                                  Hauptsache ist, dass der Schutz nach den 7 Pillen wieder gewährleistet ist.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Antibiotika und nicht verhütet


                                    Danke für die antworten bin wieder beruhigt und weiß was ich machen muss
                                    danke danke ..Beeii fragen meld ich mich wiederr

                                    Liebe grüßeeee

                                    Sabrina

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X