#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika

    Hallo Guten Morgen

    ich musste letztes monat antibiotika einnehmen und habe somit das letzte monat zusätzlich zur pille auch noch mit kondomen verhütet. nun meine frage: jetzt nach der 7tägigen pause und nach einnahme der ersten pillle aus meiner packung, bin ich ab dem ersten tag wieder geschützt oder muss ich noch 7 weitere tage vorsichtig sein?


    danke vielmals
    julia


  • Re: antibiotika


    Hallo Julia,

    sobald Du nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast, besteht der Schutz wieder.
    Wenn das vor der Pause der Fall war, ist eine zusätzliche Verhütung nicht mehr notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: antibiotika


      und wenn ich die antibiotika-tabletten gleichzeitig mit der pille beendet hätte (praktisch am gleichen tag), dann wäre ich nach der pause von 7 tagen mit einnahme der ersten pille wieder geschützt?

      danke julia

      Kommentar


      • Re: antibiotika


        Nein,
        der Schutz besteht erst wieder nach 7 in Folge eingenommener Pillen.

        Wären die Einnahmen gleichzeitig beendet worden, hättest Du entweder die Pause weglassen können und wärest dann nach 7 Pillentagen wieder geschützt oder aber Du verhütest während der Pause und die darauf folgenden 7 Pillentage zusätzlich.
        Dann besteht der Schutz auch wieder.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: antibiotika


          ich bedanke mich bei dir claudia.

          tschüss
          julia

          Kommentar

          Lädt...
          X