#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille (Novial)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille (Novial)

    Hallo,
    ich bin seit 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit unserem 1. Jahrestag schlafen wir miteinander, dennoch nur mit Pille (Novial) und Kondom. Da wir beide keine Geschlechtskrankheiten haben, wollen wir es ohne Kondom versuchen. Aber davor habe ich Angst, Angst schwanger zu werden. Daher meine Frage: Wie hoch ist das Risiko trotz Pille schwanger zu werden und in welcher Phase ist die Pille am sichersten, auch wenn ich sie vergesse??
    Danke für eine Antwort und ich hoffe das Sie mir meine Angst hemmen können.


  • Re: Pille (Novial)


    Hallo Alina,

    Deine Pille ist mit einem Pearl Index von 0,2 - 0,5 ein sehr sicheres Verhütungsmittel.

    Am "sichersten" ist die 2. Einnahmephase, wenn vorher keine Einnahmefehler begangen wurden und nachher keine passieren.
    Auch die 3. Phase ist recht sicher, weil man nach einem Verhütungsfehler Möglichkeiten hat, den Schutz aufrecht zu erhalten.
    Am "unsichersten" ist demnach die erste Phase; mit Blick auf den PI ist aber auch diese Phase so sicher, dass keine zusätzliche Verhütung notwendig ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille (Novial)


      Vielen Dank

      Also Einnahmefehler wären: Vergessen (nach 12 Stunden), Erbrochen, Antibiotika. Oder wären da noch weitere?

      Kommentar


      • Re: Pille (Novial)


        Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme (die 4 Stunden gelten auch für Erbrechen)....
        Ja, ich glaube, das war's.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X