#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvarng rutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvarng rutscht

    Hallo,

    ich habe seit fast 3 Wochen den Nuvaring. Normalerweise spüre ich den Ring nicht, aber immer rutscht er nach unten an den Scheidenausgang, wo ich ihn dann spüre. Eine Ursache dafür habe ich nicht gefunden (kein Druck, kein Verkehr). Tiefer einführen kann ich den Ring auch nicht.

    Was kann ich tun?

    Außerdem habe ich oft Krämpfe im mittleren Unterbauch. Kann das vom Nuvaring kommen?

    Viele Grüße
    Tortuga


  • Re: Nuvarng rutscht


    Hallo Tortuga,

    Bauchkrämpfe oder -schmerzen sind als Nebenwirkungen vom Ring angegeben.
    Da Du den Ring aber erst seit kurzem anwendest, würde ich erstmal noch abwarten, ob das nicht wieder vergeht.

    Solange der Ring nicht aus der Scheide herausragt, wird der Schutz nicht beeinträchtigt.
    Allerdings ist es wahrscheinlich nicht so angenehm, den Ring zu spüren...vielleicht erfordert das noch einige Übung.
    Wenn es sich nicht bessert und es zu unangenehm ist, würde ich die Ringanwendung abbrechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X