#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfang der Periode (bräunlich) :O

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfang der Periode (bräunlich) :O

    Hallo,
    Ich hatte noch nie meine Periode und glaube das ich sie bald bekomme. Ich hatte schon seit c.a. über einem Jahr "weißfluss" und in den letzten beiten tagen komischen bräunlichen Ausfuss mit kurz (aba selten) roten stellen.. eine binde musste ich noch nicht benutzen.. aba ich hab sehr bedenken /angst das es i-wie schlimm sein könnte da bei allen meinen Freundinnen nie sowas vorgekommen ist... (unwohl fühl ich mich aba noch nicht).. könnt ihr mir helfen?
    DANKE im vorraus!!


  • Re: Anfang der Periode (bräunlich) :O


    Hallo Krissi,

    gerade wenn Deine Periode jetzt zum ersten Mal einsetzt, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Blutung anfangs ein bisschen unregelmäßig ist, auch nicht ganz rot und so beginnt, wie Du es schilderst.
    Es kann auch noch einige Zeit dauern, bis sich der Zyklus eingependelt hat.

    Mach Dir da absolut keine Gedanken - Du hast keinen Grund zur Sorge. Bei Deinen Freundinnen kann es anders abgelaufen sein, das hat aber nichts zu bedeuten.
    Jede Frau ist anders...das ist aber wirklich nicht schlimm.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Anfang der Periode (bräunlich) :O


      Ich hab noch 2 fragen^^ :
      -ich hab gelesen das es nicht schlimm ist schon gleich von anfang an tampons zu nehmen.. stimmt das oder ist das eher nicht zu empfehlen (da z.b. bei zu schwacher blutung das rausziehen schmerzhaft oder sowas) ?
      -meine freundin hat mir geraten 3x von der dritt-untersten treppenstufe runterzuspringen um die periodenzeit zu verkürzen...is das wahr?

      Wieder: Danke im vorraus!

      Kommentar


      • Re: Anfang der Periode (bräunlich) :O


        Hallo,

        ich denke mal, dass es egal ist, ob Du von Anfang an Tampons nimmst oder erst nur Binden. Es mag mit Tampons ganz am Anfang unangenehm sein und vielleicht auch etwas weh tun. Dann lass es sein, versuch da nichts mit Gewalt.
        Wenn die Blutung sehr schwach ist, kann es beim Rausziehen schonmal unangenehm sein, das stimmt. Das merkst Du aber selber.

        Schönen Gruß an Deine Freundin - die wollte Dich offensichtlich veräppeln.
        Lass Dir da keinen Bären aufbinden - das ist mehr als Blödsinn.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X