#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.Glöckner brauche Rat wegen Geburtsplanung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Glöckner brauche Rat wegen Geburtsplanung

    Sehr geehrter Herr.Dr.Glöckner,

    ich bin nun in der 23 .SSW mit meinem 2.Kind. Kurz zu meiner Vorgeschichte:
    Ich hatte bereits einige OPs wie LSK´s und diverse Ausschabungen wegen Polypen in der Gebährmutter. Im Juli 2009 habe ich mein erstes Kind geboren in Olvenstedt nach 72 Stunden im Kreissaal per Notkaiserschnitt nach Geburtsstillstand. Diese Erfahrung war alles andere als schön und nach wie vor mit schmerzhaften Erinnerungen verbunden.
    Daher wünsche ich mir eigentlich ein Wunschkaiserschnitt da mir ja niemand garantieren kann dass es bei der 2.Geburt besser verläuft. In Olvenstedt wurde dieser Wunsch bereits abgelehnt da man mir sagte dass es keine medizinische Notwendigkeit hat ein KS zu machen.
    Ich würde mich ja auf eine Spontangeburt einlassen wenn man mir garantiert es nicht zu lange auf die Bank zu schieben. Dieses Vertrauen fehlt mir natürlich in Olvenstedt.
    Wie sieht es bei Ihnen im Marienstift aus? Lehnt man dort ebenfalls den Wunschkaiserschnitt so kategorisch ab? Was gäbe es für Alternativen?
    Vielen lieben Dank für Ihre Antwort im Vorraus
    Mit freundlichen Grüßen
    sarah21484


  • Dr.Glöckner brauche Rat wegen Geburtsplanung


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Dr.Glöckner brauche Rat wegen Geburtsplanung


      Hallo Sarah,

      ich habe Deinen Beitrag ins Kinderwunsch-Forum geschoben, auch wenn er hier nicht hinpasst, aber Herr Glöckner wird ihn hier sicher schneller lesen als im Gyn.-Forum.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Dr.Glöckner brauche Rat wegen Geburtsplanung


        Nach einem Kaiserschnitt kann man tatsächlich auf normalem Wege ein Kind bekommen. Allerdings ist dies mit einem gewissen Risiko verbunden, welches Alle mittragen müssten.
        Wenn eine Frau sagt, dass sie dies nicht möchte, würden wir dann schon einen Kaiserschnitt machen und sehen dies nicht als echten Wunschkaiserschnitt.

        Kommentar


        Lädt...
        X