#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille. trotz Durchfall Schutz gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille. trotz Durchfall Schutz gewährleistet?

    Hey, ich habe eine frage und zwar geht es um folgendes.

    Meine Freundin nimmt seit geraumer Zeit die Pille. Nun hatte sie in der 2ten Einnahmewoche, 2 std nach der Pilleneinnahme, Durchfall bekommen. Sie hat später keine Pille nachgenommen. Gestern, zum Ende der 3ten Einnahme Woche ( 2 Pillen nun noch übrig.) hatten wir ungeschützen GV. Ich bin mir nun unschlüssig.

    Es heißt in anderen Foren, dass wenn die Pille in der 2ten Woche vergessen wird, dies kein problem wäre. Dort wird aber auch immer gesagt das man eine Pille nachnehmen soll. Dies hat meine Freundin nicht gemacht. Ich frage mich halt ob der Schutz gewährleistet ist.

    Danke im vorraus für die Antworten.


  • Re: Pille. trotz Durchfall Schutz gewährleistet?


    Hallo,

    auch in diesem Forum ist es so, dass das Vergessen einer Pille in der 2. Woche nicht tragisch ist - ein Nachnehmen der Pille ist aber immer angeraten.

    Wie viele Pillen liegen denn zwischen der Durchfall-Pille und dem GV? Nach 7 Pillen würde der Schutz in jedem Fall wieder bestehen, aber auch so müsst Ihr Euch keine Gedanken machen - einmal wegen der 2. Woche und dann, weil die Pille ja 2 Stunden drin war und es bei Durchfall immer fraglich ist, ob es wirklich Durchfall oder nur weicher Stuhl war.

    Mach Dir da keine Sorgen - passiert ist da ganz sicher nichts.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X