#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lagert man die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lagert man die Pille?

    Hallo erst mal,
    Was ich schon immer wissen wollte, ist wie man die Pille richtig aufbewahrt! Ich habe meine Pille jetzt schon über 1 Jahr. Doch bin ich mir bei meiner lagerung nicht ganz sicher. Ist der Platz zu heiß? Ist es hier zu feucht?
    Wenn ich jetzt z.B. meinen Blister (ohne Packung) in Meiner Tasche mit mir rumschleppe. Und es drausen sehr warm ist (so um die 38 Grad) Ist es dann schon zu warm für die Pille?
    Oder wenn ich mit meinem Freund wegfahre er so eine "Kühltasche" dabei hat. Ich hab sie reingetan mit Packung. Dort war es immer recht kühl. allerdings waren auch andere Lebensmittel wie Käse und Joghurt mit in der Tüte. Am Ende des Tages, war die Pappe ein bisschen weich.
    - Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass meine Pille "feucht" war/ist-?

    Ihr könnt mir ja sagen, wie ihr eure Pille immer aufbewahrt!
    Liebe grüße Thessa (:


  • Re: Wie lagert man die Pille?


    Hallo Thessa,

    solange die Pille nicht der direkten Sonnenbestrahlung ausgesetzt ist oder feucht wird (was sie nicht wird, wenn sie noch im Blister ist und der zu ist), kannst Du die Pille lagern, wo Du möchtest.
    Warme Temperaturen machen auch nichts - einfrieren solltest Du die allerdings nicht unbedingt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X