#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bereits 1 Monat Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bereits 1 Monat Schmierblutungen

    Hallöchen,

    seid 4 Jahren nehme ich bereits nicht mehr die Pille weil mein Mann und ich uns Nachwuchs wünschen. Bisher hat es nicht geklappt. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und wie vor kurzen rauskam bekomm ich keinen Eisprung. Deshalb nehme ich Folsäure und Möchnspfeffer. Und demnächst sollte ich zusätzlich mit Clomifen anfangen. Was mir ein bisschen Angst macht, ist das ich seid meiner letzten Menstruation durchgehend Schmierblutungen habe, bis zu meiner jetzigen Menstruation. Was kann das sein? Mit Möchnspfeffer und Folsäure habe ich erst vor 2 Wochen angefangen also kann es daran nicht liegen. Zusätzlich zieht es immer wieder in Leistengegend und der Orgasmus tut auch ziemlich weh (starkes ziehen im Unterleib.)
    Leider habe ich es bisher nicht zum Arzt geschafft, da ich anfangs dachte das die Schmierblutungen von alleine weg gehen und kurz danach Beruflich für 2 1/2 Wochen ins Ausland ging. Seid Montag bin ich wieder daheim und habe auch sofort beim FA angerufen. Termin habe ich allerdings erst für Montag bekommen. Ich mach mir natürlich total die Sorgen. Die Leute erzählen mir das das sogar Gebärmutterhalskrebs sein kann. Ich bin wirklich fix und fertig. Kann mir jemand weiterhelfen? Bzw. sagen was es eventuell sein könnte? Und was man ausschliessen kann?

    Lg Bernsteinchen


  • Re: Bereits 1 Monat Schmierblutungen


    Achso, nochmal zu mir: ich bin 26 (also können Wechseljahre ausgeschlossen werden) und wiege 110 Kg.

    Kommentar


    • Re: Bereits 1 Monat Schmierblutungen


      Hallo,

      ohje - lass Dir mal von den Leuten nichts einreden. Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht - oder eben aus Schmierblutungen gleich Gebärmutterhalskrebs...

      Der Termin beim FA ist sicher der richtige Weg, alleine schon um Dich zu beruhigen.

      Seit wann versucht Ihr dennn schon, schwanger zu werden? Wenn es im ersten Jahr nicht geklappt hat, macht es Sinn, sich an ein Kinderwunschzentrum zu wenden. Dort sind alle Ärzte, die man zum Thema Schwangerwerden braucht unter einem Dach und man kümmert sich um Euch.
      Auch was die Zwischenblutungen betrifft.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Bereits 1 Monat Schmierblutungen


        Wir versuchen jetzt schon seid 4 Jahren ein kind zu bekommen, bislang ohne erfolg. An ein Kinderwunschzentrum habe ich auch schon gedacht, da wollte ich hin sobald die Schmierblutungen endlich ein ende haben.

        Kommentar



        • Bereits 1 Monat Schmierblutungen


          -- moved topic --

          Kommentar


          • Re: Bereits 1 Monat Schmierblutungen


            Kümmer Dich jetzt schon um einen Termin - die Schmierblutungen sind dabei zweitrangig und vielleicht sind sie bis zum Termin wieder weg.
            Aber Abwarten bringt ja auch nichts.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Bereits 1 Monat Schmierblutungen


              So termin in der KinderwunschKlinik gemacht für ende nächster Woche. Trotzdem würde mich interessieren was es mit den SB auf sich hat. Mach mir da schon meine Gedanken. Habt ihr ein paar Ideen?

              Kommentar



              • Re: Bereits 1 Monat Schmierblutungen


                Ich bin heute weil ich total fertig mit den nerven war zum FA. Und das Ergebnis war die absolute Hölle. Also das mit den Schmierblutungen sei nicht weiter schlimm. Er hat mir Hormontabletten mitgegeben und in 2-3 tagen soll wieder alles ok sein. Aber als wir auf das Gespräch über die gewünschte Schwangerschaft kamen hätte ich heulen können. Er hat bei mir PCO festgestellt. Er meinte ich habe eine sehr geringe bis garkeine Chance überhaupt nachwuchs zu bekommen. Wenn ich will soll ich nächsten Monat zu ihm kommen dann versuchen wir es mit Clomifen. Das können wir 3x versuchen. Wenn das nicht klappt muss ich zur Kinderwunschklinik (wo ich eh nächste Woche ein termin habe!). Aber dort die Therapie etc müsste ich aus eigener Tasche zahlen, weil die KK nichts übernimmt weil ich nicht verheiratet bin. Aber ich soll mir nicht so viele Hoffnungen machen das es überhaupt klappt. Bin total fertig mit den nerven und könnte nur heulen. So viele Leute werden Schwanger. Dicke, Dünne, große, kleine etc etc..und ich darf wahrscheinlich nie das Glück erfahren...Warum gerade ich? Ich bin mit den nerven sowas von am Ende..

                Kommentar


                • Re: Bereits 1 Monat Schmierblutungen


                  Oh je, das war ja mal wieder ein sehr einfühlsames Exemplar Frauenarzt....
                  Das tut mir sehr leid - ich verstehe nicht, wie man Hoffnungen mal eben so zerstören kann ohne im Grunde genaues zu wissen.

                  Mein Rat an Dich: geh direkt ins KiWu-Zentrum, soweit ich weiß, musst Du da nicht alles selber bezahlen - das können Dir anderen Userinnen hier oder Herr Glöckner aber besser sagen.
                  Oder wechsel zumindest den Arzt. Geh nicht mehr zu diesem unsensiblen Menschen zurück.
                  Und bitte gib die Hoffnung nicht auf.

                  Mehr kann ich Dir da leider auch nicht helfen...

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X